Österreichs Magazin für Segeln, Motorbootfahren und Wassersport

Charter Griechenland

Alle Themenbereiche rund um Charter. Erfahrungen, Tipps, Firmen, Charterkaufmodelle.

Charter Griechenland

Beitragvon wombat » 28. Dezember 2006, 16:10

Liebes Forum,

wer von euch hat Erfahrungen mit Vercharterern in Griechenland? Von den bekannteren Agenturen wird Griechenland anscheinend eher stiefmütterlich behandelt, und die lokalen Anbieter haben oft grauenhafte Homepages. Davon abgesehen fällt es mir natürlich schwer, deren Qualität von hier aus zu beurteilen. Deshalb würde ich mich über Tips von eurer Seite freuen, ernstgemeinte Empfehlungen oder Angebote gerne auch als PN, damit sich hier niemand dem Vorwurf der Werbung aussetzen muss.

Meine Rahmenbedingungen: Charter für 2 Wo, Juni 2007, eine 40-50 Fuß-Yacht (Einrumpf) (ca. 8 Pers.), vorzugsweise ab Athen (Umgebung), gerne (eigentlich bevorzugt) auch One-Way (auch gern "gegenan"). Kein Rollgroß, wenns geht... Und preisgünstig (nein, kein "Geiz-ist-geil", aber auch keine mittelmäßige Leistung zu überhöhten Preisen).

Vielen Dank für alle Tips,
Wombat
wombat
Matrose
Matrose

Ich bin: Segler

Beitragvon oven » 28. Dezember 2006, 16:32

Hallo Wombat!
probiers mal bei Nomicos in Griechenland, die kannst du buchen über Cosmos Yachting in München, ich habe das vor 2 Jahren einmal von Athen aus probiert und es hat alles funktioniert, Schiff war in Ornung, Übergabe etc. korrekt. Falls du dir die Arbeit der Suche aber ersparen möchest kannst du ja auch irgendeine österreichische Agentur mit deinem Anliegen betrauen, die können dir ja etwas passendes suchen. Wenn ich in Kroatien chartere mache ich das meistens bei den Balu balus, die können dir da vielleicht auch weiterhelfen,ansonst wie gesagt, jede Agentur deines Vertrauens einfach kontaktieren.
lg und einen guten Rutsch
Mast und Schotbruch
euer Segelfreund
oven
Pantrychef
Pantrychef

Beitragvon skipper4 » 5. Januar 2007, 21:43

Hallo Wombat,

ich war 2006 auch das erste Mal in Griechenland. Wir sind von Athen (Marina Kalamaki) in die Kykladen gefahren. Ich habe über MÜLLER Yachtcharter Attersee bei Athenian Yachts gebucht. Wirklich tolles Service, erstklassige Boote (nur Jeannau) toll ausgestattet. Die Marina kannst du vergessen, aber der Vercharterer ist wirklich sehr gut. Also viel Spass in Griechenland

skipper4
skipper4
skipper4
Landratte
Landratte

charter in Griechenland

Beitragvon Goli13 » 6. Januar 2007, 20:28

Wir haben bei Sun Charter (nur Jeanneau) gute Erfahrungen gemacht.
Buchung per @-Mail - kein Problem, gute Homepage. Ausgangshafen war Korfu. Unterstützung der Stationsmanschaft perfekt. (Taucher inspiziert das Unterwasserschiff). Ausstattung der Schiffe gut - Alle Geräte auch funktionsfähig. War ein schöner Urlaub.
Goli13
Goli13
Pantryhilfe
Pantryhilfe

Beitragvon Lukas » 10. Januar 2007, 16:20

hi

Habe schon mehrmals bei Kiriacoulis (über diverse Agenturen) in Griechenland gechartert, war immer zufrieden.
Wir segeln heuer One-Way die Strecke Samos-Athen(Lavrion) für 2 Wochen im Sommer mit Ecker-Schiff, da war Ecker-Yachting aber deutlich günstiger wie Kiriacoulis (hoher One-Way-Zuschlag), was mich schon überrascht hat, da Ecker meist doch teurer ist als andere, dafür Service meist super.
Lattengroß gibts ev. bei Kiriacoulis, bei Ecker eher nicht.

lg
Lukas
Oberbootsmann
Oberbootsmann

Beitragvon wombat » 10. Januar 2007, 18:41

Hallo Lukas,

wie fliegt ihr, bzw. was zahlt ihr dafür?
wombat
Matrose
Matrose

Beitragvon Lukas » 10. Januar 2007, 19:30

habe dir pn gesendet.
Lukas
Oberbootsmann
Oberbootsmann

Beitragvon hk » 28. Januar 2007, 14:25

Hi Wombat,

nach vielen Abenteuern mit einheimischen und internationalen Anbietern (Kiriakoulis, Vernicos, Ocean, ...) chartere ich seit einigen Jahren nur mehr bei Ecker, und kann das nur empfehlen.

Viel Spaß in GR
Yassas
HK
hk
Pantrychef
Pantrychef

Zurück zu Charter