Dicke Sache. Die private März-Bilanz von Valerie Sindelar

Keine Angst, Valerie wird das Hirter-Bier ausschenken

Heldin von heute: Valerie und die Dreier-Yachtrevue

Dicke Sache. Mit diesem Heft habe ich seit meinem Beginn bei der Yachtrevue schon sieben Ausgaben hinter mir. Mittlerweile ist erstaunlicherweise tatsächlich fast so etwas wie Alltag eingekehrt. Von Fadesse aber keine Spur, jede Ausgabe ist spannend und beinhaltet neue Highlights für mich. Vor dieser hatte ich allerdings besonderen Respekt – na gut, also Ängste. Ist ja nicht nur ein doppelt so dickes Heft zu produzieren, wie die Burschen das nennen, sondern ich muss nebenbei unseren Messeauftritt in Tulln organisieren. Die Tatsache, dass nicht nur ich, sondern auch Nora aus der Eventabteilung und der Messestand neu sind, hatte psychisch bei mir noch ein Schäuferl nachgelegt. Ich malte mir ein Schreckensszenario aus, damit ich es dann weniger schlimm empfinde.
Und jetzt? Alles halb so wild. Die berühmte Zeiteinteilung (von der ich kein großer Fan bin) erwies sich doch als hilfreich, und außerdem sind die Kollegen ja echte Routiniers. Genügend helfende Hände bei der Planung ließen sogar ein Gefühl von Spaß aufkommen.
Apropos Spaß: Den wichtigsten Punkt habe ich zuerst organisiert, das Freibier. Bloß die Anlieferung ist noch offen. Ob das dann auch gut gegangen ist, davon müssen Sie sich schon selbst überzeugen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer