Nachtschicht. Die private März-Bilanz von Julia Basagic

Lippenbekenntnis. Heißt¿s on foot oder by feet? Sarah aus Kanada (r.) verstand¿s auch so

Lippenbekenntnis. Heißt¿s on foot oder by feet? Sarah aus Kanada (r.) verstand¿s auch so

Ich führe ein Doppelleben. Nicht so, wie Sie jetzt denken. Tagsüber Schreibtischtäterin in der Yachtrevue mutiere ich abends zur idealistischen Publizistikstudentin. Ich wälze Bücher und klopfe 48 Seiten Bakk-Seminar-Arbeit in meinen altersschwachen Schlepptop. Kritik- und Kontrollfunktion der Medien, superinteressant, ehrlich! 24 Minuten vor Abgabeschluss: endlich fertig, ich auch. Meine Katze tut, wonach ich mich fühle, sie schläft im Sitzen ein.
Lets surf. Setze meinen Neujahrsvorsatz um offener für Neues zu sein und melde mich auf www.couch\u00ADsurfing.com an. Eine Woche später beherberge ich Kanadierin Sarah auf meiner Couch. Sie finanzierte ihre Weltreise mit Bäumepflanzen in Kanadas Outback. Leg mich richtig ins Zeug, damit ihr Leiden einen Sinn hatte, inklusive Faschingsumzug, Kaiserschmarrn und Sightseeing-Marathon. Mein Englisch rostet ein: Heißt’s, we’re goin’ on foot oder by feet?
Schmäh olé. Gönne mir eine Verschnaufpause vom Doppelleben und geh ins Kabarett „Frauengeflüster“. Comedy, die frau erst mit Ring am Finger zum Lachen findet. Meine Mutter weiß ein Klagelied darüber
zu singen, denn ich bin seemeilenweit davon entfernt. Dann doch lieber Bäume pflanzen in Kanada.
Party on. Gründe zum Feiern braucht’s zwar nicht, aber die Trinksprüche fallen einem dann leichter: Auf die eben fertig gestellte Dreier-Yachtrevue und meinen Zweier auf die Bakk-Arbeit!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer