Österreichs Magazin für Segeln, Motorbootfahren und Wassersport

Ja, ich will! [0]

Sonntag 9. Mai 2010, 06:00 Uhr
Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff – im Internet gibt’s dazu die passenden Tipps

Sie träumen von einer Hochzeit auf hoher See? Sie möchten sich auf einem Kreuzfahrtschiff vor dem Kapitän das Ja-Wort geben und dann direkt die Flitterwochen am Schiff genießen?

Ja, das klingt nach Romantik pur. Doch spontan geht da gar nichts, vielmehr braucht es eine Menge Organisation und Bürokratie – denn entgegen landläufiger Meinung darf der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes gar keine Trauungen vornehmen. Nur auf den wenigen Schiffen, die unter maltesischer Flagge fahren oder auf den Bermudas registriert sind, können Paare wirklich auf hoher See rechtsgültig heiraten.

Das Kreuzfahrt-Blog Cruisetricks.de hat sich des Themas angenommen und den umfassenden Online-Ratgeber “Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff”zusammengestellt. Der Guide zeigt, auf welchen Schiffen man tatsächlich auf hoher See heiraten kann, wann lediglich eine feierliche Zeremonie auf dem Schiff im Hafen möglich ist und welche Tricks bei der Planung weiterhelfen. Außerdem enthält der Ratgeber viele Links zu den entsprechenden Broschüren und Informationsseiten der Kreuzfahrt-Gesellschaften einschließlich angebotener Hochzeits-Arrangements und Preislisten sowie Tipps zu Beratungsangeboten.

Übrigens: Auf einigen Kreuzfahrt-Schiffen gibt es in der Wedding-Chapel an Bord sogar eine Webcam. So können Freunde und Angehörige die Trauung von zuhause aus live via Internet mitverfolgen, wenn sie auf der Hochzeits-Kreuzfahrt selbst nicht dabei sein können.

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image