Segeltrip von Rafael Nadal

Tennisstar entspannt vor seinem Auftritt in Monte Carlo auf einer Yacht

Tennisprofi Rafael Nadal an Bord der Tuiga

Vor seinem ersten Aufschlag beim legendären Tennisturniers in Monte Carlo nahm sich Superstar Rafael Nadal Zeit für einen Segelausflug. Gemeinsam mit Mitgliedern des örtlichen Yachtclubs unternahm er einen Törn auf dem wunderschönen Oldtimer Tuiga und verbrachte einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser. Tuiga ist eine von fünf noch existierenden Yachten der 15mR-Klasse, sie wurde 1908 für Herzog von Medinacelli gebaut und ist heute nach einer wechselvollen Geschichte Flaggschiff des Yachtclubs von Monaco.
„Das war eine besondere Erfahrung für mich. Ich segle nicht sehr oft, ich bin häufiger auf dem Motorboot. Ich habe derzeit kaum Zeit zum Segeln, vielleicht in der Zukunft. Ich verbringe viel Zeit auf See, wenn ich zu Hause bin, vor allem im Sommer. Ich lebe direkt am Meer, und der Hafen ist nur drei Minuten von meinem Haus entfernt", gab der Spanier, der ganz in Weiß an Bord gegangen war, danach zu Protokoll. Nadal ist die Hauptattraktion beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo und könnte dort mit einem neunten Titel Geschichte schreiben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...