Spenden für den Behindertensegelsport

Mit einer Baustein-Aktion will ein Oberösterreicher behinderte Segler unterstützen

Mehr zu den Themen: Charity, Behindertensegeln
Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Die Familie Bartel hatte Glück im Unglück. Aus Dankbarkeit will man nun behinderte Segler unterstützen

Andreas Bartel lebt am Traunsee, ist begeisterter Segler – und dem Tod von der Schaufel gesprungen. Bei einem schweren Motorradunfall wurde er zwar verletzt, kam aber mit dem Leben und ohne Querschnittlähmung davon. Seine Frau, die bei dem Unfall ebenfalls zu Schaden kam, und seine beiden Kinder sind dafür natürlich unendlich dankbar. Bedanken will sich Bartel auch selbst, und zwar auf besondere Weise: Er rief eine Bausteinaktion ins Leben, deren Erlös an die Segelsektion des Österreichischen Behindertensportverbands geht; er selbst machte mit einer Spende von 1.000 Euro den Anfang. „Ich bitte andere Menschen, vor allem auch Firmen, ebenfalls Bausteine zu spenden“, kommentierte er seine Bemühungen, „der Behindertensportverband leistet Großartiges und ist auf Unterstützung angewiesen.“
Die Aktion läuft noch bis Ende Juni – mitmachen erwünscht!
Das Spendenkonto wurde bei der Sparkasse Oberösterreich eingerichtet (Kontonummer 32304-000014, BLZ 20320), weitere Informationen gibt es bei Andreas Bartel (Tel. 0664/60165 25 04).

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...