Österreichs Magazin für Segeln, Motorbootfahren und Wassersport

Cockpitberieselung [0]

Samstag 4. April 2009, 06:00 Uhr
Drahtloser Outdoorlautsprecher für mobilen Musikgenuss im Cockpit

Yacht vorhanden, aber keine Cockpitlautsprecher? Dann gibt es üblicherweise zwei Möglichkeiten, den Sundowner im Cockpit musikalisch begleitet zu genießen: selber musizieren und singen (arme Stegnachbarn!), oder die Innenanlage so laut aufdrehen, dass man auch außen halbwegs vernünftig mithören kann.
Eleganter geht es mit dem neuen MS500-Lautsprecher von Sony Ericsson: Der eiförmige Lautsprecher mit Karabiner ist wasserfest und außerdem kabellos. Die Übertragung von Musik erfolgt drahtlos via Bluetooth vom Handy aus, welches auch als Fernbedienung (Lautstärke, Songauswahl etc.) dient. Bis zu zehn Meter Distanz zwischen Handy und Lautsprecher sollten mit der Bluetooth-Technologie schaffbar sein. Genug also, um das Handy wettergeschützt und absturzsicher – beispielsweise im Kartenfach – unterzubringen und den MS500 im Cockpit an der Steuersäule aufzuhängen.
Der MS500 passt mit 45 x 83 x 113 mm auf eine Handfläche, wiegt 155 g und soll mit den mitgelieferten AA-Batterien bis zu sechs Stunden einsatzbereit sein. Erhältlich in Schwarz-Orange oder Weiß-Pink ab dem zweiten Quartal. Listenpreis € 59,–.

www.sonyericsson.com

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

*
Bitte das abgebildete Wort eingeben. Auf das Bild klicken, um das Wort vorzulesen.
Click to hear an audio file of the anti-spam word