Österreichs Magazin für Segeln, Motorbootfahren und Wassersport

Matchrace-EM 2010 in Hard [0]

Sonntag 20. April 2008, 06:00 Uhr
Die besten Matchracer Europas kommen 2010 nach Hard

Die Europameisterschaften im Matchracing wurden für 2010 an den Yachtclub Hard vergeben.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung in Balatonalmádi in Ungarn hat die EUROSAF, die European Sailing Federation, Hard als Austragungsort der Europameisterschaften 2010 (Open und Women) fixiert.
Der Yachtclub Hard konnte mit einer Präsentation des Harder Binnenbeckens als Veranstaltungsort und dem aus den zwei bisher veranstalteten Matchraces gewonnenen Renommee als Veranstalter überzeugen, die Vorarlberger folgen damit Frankreich (2008) und Dänemark (2009).
Erstmals in Österreich wird es ein Matchrace dieser Kategorie geben, bei dem die Zuschauer Segler und Seglerinnen der europäischen Spitzenklasse aus nächster Nähe beobachten können.
Wer sich bereits jetzt ein Bild von der Faszination dieses direkten Wettkampfs Boot gegen Boot machen will, kann das beim dritten Open Matchrace Cup tun, der von 22. – 25. Mai 2008 in Hard stattfindet.
www.ych.at

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

*
Bitte das abgebildete Wort eingeben. Auf das Bild klicken, um das Wort vorzulesen.
Click to hear an audio file of the anti-spam word