Österreichs Magazin für Segeln, Motorbootfahren und Wassersport

Starboot-FEM [0]

Sonntag 23. April 2006, 06:00 Uhr
Spitzi vor Neapel

Hans Spitzauer und Christian Nehammer beenden die Starboot-FEM auf Rang elf.

Sie hatten ein Ziel und das hieß Top Ten. Und zunächst schien es, als ob Hans Spitzauer und Christian Nehammer bei der Frühjahrseuropameisterschaft der Starboote vor Neapel ihre selbst gelegte Latte mit Leichtigkeit überspringen würden. Bei stark drehendem und abflauendem Wind beendeten sie die erste Wettfahrt auf Rang zwei, ein Auftakt nach Maß, wie man so schön sagt. Doch das Rennen wurde am nächsten Tag wegen Unregelmäßigkeiten der Wettfahrtleitung annulliert. Ein herber Schlag für die Österreicher, doch es gelang ihnen, diese Enttäuschung wegzustecken und sich neu zu motivieren. Mit den Plätzen 11 und 3 blieben sie auf der Erfolgwelle und belegten im Zwischenklassement auf den erfreulichen vierten Platz.
Dann kam Wettfahrt Nummer vier: Falsche, ganz falsche Seite auf der Startkreuz, jenseits der 50 um die erste Tonne. Im Ziel dann Platz 24, immerhin, doch in Folge rutschten Spitzauer/Nehammer mit zwei weiteren Platzierungen um die 25 immer weiter nach hinten – da nutzte auch ein achter Platz zwischendurch nichts – und fanden sich am Schluss auf Rang elf im Endklassement wieder. Verflixt!
Hans Spitzauer resümiert dennoch positiv: „Wir sind zwar knapp an unserem Ziel vorbei, aber als sechstplatzierte Europäer brauchen wir uns nicht verstekcen. Wir sind sehr zuversichtlich für die nächsten Regatten, denn wir haben Potenzial!“Beweisen können es Spitzauer/Nehammer in zwei Wochen bei der Meisterschaft des 17. distrikts (Österreich, Slowenien, Ungarn, Süddeutschland, Tschechien, Slowakei und Russland), die in Ungarn ausgetragen wird. Der Sieg vor Neapel ging übrigens an Fredrik Loof und Anders Ekstrom aus Schweden.
www.star-eastern2006.com

Ähnliche Artikel aus dem Archiv

  • Garda Cup
    Spitzauer/Nehammer beim Garda Cup Super Saisonstart für Spitzauer Hans Spitzauer und Christian Nehammer...
  • Starboot, Baccardi Cup, Miami
    Spitzauer/Nehammer vor Miami Ziel verpasst Platz 14 für Starboot-Duo Hans Spitzauer/Christian Nehammer beim...
  • Starboot-WM 2008
    Qingdao, wir kommen! Geschafft! Mit einem taktischen Gewaltakt in der letzten Wettfahrt der...
  • Aus für Spitzauer bei Starboot-EM
    Spitzauer/Nehammer, vom Fieber gestoppt Knock-out Grippekranker Hans Spitzauer musste die Starboot-EM am Gardasee...

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

*
Bitte das abgebildete Wort eingeben. Auf das Bild klicken, um das Wort vorzulesen.
Click to hear an audio file of the anti-spam word