Zweite Etappe im VOR beendet

Alle Teams im Ziel, SCA-Damen müssen letzten Platz hinnehmen

In Abu Dhabi gibt es eine Verschnaufpause für die Teams

In Abu Dhabi gibt es eine Verschnaufpause für die Teams

Das wars mit Etappe zwei: Nach 25 Tagen und 6 Stunden ging auch das letzte Team über die Linie vor Abu Dhabi; die Mädels von SCA konnten die rote Laterne nicht abgeben und mussten mit Rang sechs vorlieb nehmen. Man sei frustriert, aber fest entschlossen an den Fehlern zu wachsen und sie in den nächsten Wochen auszumerzen, sagte die Onboard-Reporterin Corinna Hallorian.
Die Letzten der ersten Etappe, das spanische Team Mapfre, sackte diesmal einen vierten Platz ein. „Wir sind glücklich, machen tolle Fortschritte und ich bin stolz, weil alle einen sehr guten Job gemacht haben“, kommentierte Skipper Martinez, gab aber gleichzeitig zu, auch ein wenig enttäuscht zu sein, da man zwischendurch die Führung übernommen hatte.
Rang fünf ging an das junge Team Alvimedica, das für die auf Grund gelaufenen Kollegen von Vestas parat gestanden war und deshalb eine Wiedergutmachung einfordern könnte.
Die Teams gehen jetzt in eine kurze Weihnachtspause, am 2. Jänner 2015 findet das Inport-Race vor Abu Dhabi statt, am 3. Jänner fällt der Startschuss für Etappe 3, die die Flotte nach Sanya, China führen wird.
www.volvooceanrace.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Chronik der Verluste

Der Tod von John Fisher, der beim aktuellen Volvo Ocean Race über Bord ging, wirft die Frage auf, wie ...

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Rückschlag für Mapfre

Gesamtführender muss nach Kap-Rundung Reparaturstopp einlegen

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Details zu Mann-über-Bord

Der vermisste Brite John Fisher ging während einer Patenthalse über Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Willkommen an Bord

Rundgang durch den VO65-Racer des spanischen Teams Mapfre – ein Lokalaugenschein von Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Höllenritt

Die Volvo-Ocean-Race-Flotte wird im südlichen Ozean von einem gewaltigen Sturm gebeutelt

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Volvo Ocean Race

Am 22. Oktober fällt der Startschuss für das spektakuläre Rennen um die Welt. Teams auf Augenhöhe sollen ...