Bild des Jammers

Luftaufnahme der gestrandeten VOR-Yacht zeigt das Ausmaß des Dramas

Alptraum jedes Seglers: die eigene Yacht auf dem Riff zu sehen

Alptraum jedes Seglers: die eigene Yacht auf dem Riff zu sehen

Die Küstenwache von Mauritius hat dieses Foto gemacht: Die Yacht des dänischen Teams Vestas, die im Indischen Ozean mit 19 Knoten Speed auf ein Riff fuhr, liegt umspült von der Brandung seitlich auf dem Atoll St. Brandon. Skipper Chris Nicholson erzählte in einem Interview, dass seine Crew versucht habe soviel wie möglich – Flüssigkeiten, Leinen, Ausrüstungsgegenstände – vom massiv beschädigten Schiff zu bergen. Die neunköpfige Crew warte nun auf eine Überfuhr nach Mauritius, dort könne man das weitere Vorgehen besprechen. Er sagte außerdem, dass der Onboard-Reporter jede Menge Foto- und Filmmaterial habe, es aber derzeit aufgrund fehlender Kommunikationsmittel nicht möglich sei, das öffentlich zu machen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Chronik der Verluste

Der Tod von John Fisher, der beim aktuellen Volvo Ocean Race über Bord ging, wirft die Frage auf, wie ...

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Rückschlag für Mapfre

Gesamtführender muss nach Kap-Rundung Reparaturstopp einlegen

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Details zu Mann-über-Bord

Der vermisste Brite John Fisher ging während einer Patenthalse über Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Willkommen an Bord

Rundgang durch den VO65-Racer des spanischen Teams Mapfre – ein Lokalaugenschein von Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Höllenritt

Die Volvo-Ocean-Race-Flotte wird im südlichen Ozean von einem gewaltigen Sturm gebeutelt

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Volvo Ocean Race

Am 22. Oktober fällt der Startschuss für das spektakuläre Rennen um die Welt. Teams auf Augenhöhe sollen ...