Boshafter Neptun

Neptun mag mich zornig machen, einen Teil an Bord muss er scheinbar ständig zerstören: die Genua 1!
Heute ist ihm dies wieder sehr gut gelungen. Ich stehe am Steuerrad, wir haben volle Fahrt und plötzlich löst sich der deckseitige Bolzen der Genua-1-Rollanlage und verschwindet – wie oder warum? Ich weiß es nicht.
Ich habe über 2 Stunden kämpfen müssen, um die über Bord gegangene Genua zu retten, das Deck zu klarieren und das Großsegel wieder zu setzen. Der Bugkorb, sowie 3 Relingstützen sind beschädigt, ausgerissen, das Deck hat am Vorschiff ein kleines Loch – ca 4 cm\u00B2, die Rollanlage ist wieder verunstaltet, die Rollleine gerissen das Rüsteisen verbogen, auch das Segel hat einige kleine Schäden…. Mit einem Wort, Neptun hat es wieder geschafft für Arbeit zu sorgen und meinen Kalorienverbrauch und Adrenalinspiegel zu ver-x-fachen. Alleine während ich diese Zeilen schreibe musste ich 2 Mal an Deck, denn es bläst aus SW und zwar aus allen Rohren…
Jetzt ist alles weggerefft, ich bin nass und ko und Neptun bekommt zu Silvester wieder keinen Alkohol.

Liebe Grüße,
Norbert

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Norbert Sedlacek live!
Norbert Sedlacek hat es bald geschafft

Die letzten tausend Meilen

Ressort Norbert Sedlacek live!
Es geht voran

Immer was zu tun

Ressort Norbert Sedlacek live!
Meine Lady und ich sind arg ramponiert

Jetzt wird es richtig hart

Ressort Norbert Sedlacek live!
Bin im Moment zu fertig, um mich über die Äquatorüberquerung richtig freuen zu können

Heimwärts (plus Mastausflugsvideo)

Ressort Norbert Sedlacek live!

Zwei Risse im Mast

Ressort Norbert Sedlacek live!

Runde Hundert