Neujahrsgrüße

Hallo liebe Yachtrevuesurfer, vor wenigen Stunden bin ich mit der nauticsport-kapsch über die Länge von Kap Leewin gesegelt: Somit liegt nunmehr "nur" noch das legendere Kap Horn vorraus im Osten. Ich habe mir also ein schönes "Silvestergeschenk"! gemacht.
An Bord soweit alles ok, die üblichen Kleinigkeiten, manchmal auch "Großigkeiten" nach 13.000 Segelmeilen eben abgesehen.

Die Vendée Globe 2009 Highlights werden wohl die "Gleichenfeier" im Laufe der nächsten Woche sein, ab dann geht es wieder nach Hause, das Passieren Kap Horns, das Übersegeln des Äquators von Süd nach Nord und natürlich das Übersegeln der Ziellinie vor Les Sables.
Ich möchte mich für die tolle Anteilnahme an meinem Abenteuer herzlich bedanken. Es hat mir schon in so mancher dunklen, nasskalten Stunde geholfen, und hoffe auch 2009 mit allen virtuellen Skippern und Interessierten ein tolles Abenteuer erfolgreich beenden zu können. Für meine Fans hier ein kurzes "Silvester-Video"!

In diesem Sinne: Prosit Neujahr und alles Gute für 2009, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen !!

Herzliche Grüße 0500 UTC Pos: 49°20`S 117°10È

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Norbert Sedlacek live!
Norbert Sedlacek hat es bald geschafft

Die letzten tausend Meilen

Ressort Norbert Sedlacek live!
Es geht voran

Immer was zu tun

Ressort Norbert Sedlacek live!
Meine Lady und ich sind arg ramponiert

Jetzt wird es richtig hart

Ressort Norbert Sedlacek live!
Bin im Moment zu fertig, um mich über die Äquatorüberquerung richtig freuen zu können

Heimwärts (plus Mastausflugsvideo)

Ressort Norbert Sedlacek live!

Zwei Risse im Mast

Ressort Norbert Sedlacek live!

Runde Hundert