Christmas in Paradise

Wharram Wanderbrief nr. 5, verfasst in der Le Phare Bleu Marina, wo das Internet schon wieder gratis ist. Merci vielmals!

Ondrej liegt auf dem Rücken, lutscht am Daumen und träumt.

Nein, nicht Georg Ondrej, sondern Dominik, sein zweijähriger Sohn, der zwar noch nicht "Klar zur Wende!" sagen kann, aber 1000 Meilen gesegelt sein wird, bevor er seinen dritten Geburtstag feiert.
Georg nimmt ihn diesen Winter erstmals auf seinem Karibiktörn mit - und offenbar fühlt sich der kleine Mann pudelwohl.

Es ist stille Nacht, heilige Nacht auf der Västra Banken, einem schwedisches Leuchtfeuerschiff, das huckepack auf einem Frachter nach Grenada gereist ist und jetzt ein sensationelles Restaurant in der gepflegtesten Marina Grenadas beherbergt. Rezept: Karibische Lockerheit mal Schweizerische Präzision ergibt einen sensationellen Mix.

Auf der Västra Banken zum Dinner versammelt sind CSI Yachtcharter-Boss Georg Ondrej, Palagruza Cannonball-Erfinder Ronnie Zeiller, mit Alex Kagl und Markus Hofstätter zwei Säulen der legendären Equinoxe Bigboat-Crew - und Lady, Lydia und Margarita, die besseren Hälften der Mother Ocean Katamaran-Crew.

Am Vormittag hat die Mother Ocean zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren abgelegt und ist durch zwei Riffpasagen eine Bucht weiter zur Phare Bleu gesegelt. Es war wie Weihnachten - und es war ja auch Weihnachten.

Dann fuhr ich zum Airport und holte meine Crew ab - danke Condor, für die pünktliche Lieferung.
Und als wir am Boot ankamen, fanden wir es festlich beflaggt und mit etwas gemütlichem Streulicht von der Decksbeleuchtung vor - danke, Markus, das war sehr, sehr nett!

Jetzt feiern wir - und widmen Euch, liebe Daheimgeblieben, ein freundliches Gedenken.

Merry Christmas von der Mother Ocean!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
Bitte, ich liebe französische Skipper. Die können vieles total gut. Essen zum Beispiel, davon verstehen sie was. Rotwein-Experten sind sie auch. Da können wir ihnen nicht das Salzwasser reichen. Aber wenn sie anfangen, Schiffe zu bewegen, sollte man rechtzeitig in Deckung gehen, damit einen nix trifft. Mother Ocean zum Beispiel traf ein Bugsprit. Straight durch ein Fenster über der Pantry. Festgemacht im Packl mit einem südafrikanischen Kat an der Reception Pier in der Marina von Horta, Faial, Azoren. Und jetzt probier mal, ein Fenster aus einem Zentimeter Plexiglas aufzustellen 85 x 25 Zentimeter, mit \u00A0runden Ecken und 24 präzise gebohrten Schraublöchern.









 

I love the French!

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
Abstürzende Drucklinien - ein Bild von einem Sauwetter auf 39N/60W

Bermuda-Horta: Wir habens geschafft.

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
Glatze. Platte. Öl. Und das drei Tage lang... - aber so sinds halt, die Rossbreiten.

Tortola-Bermuda: Qual mit Wal

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
Wer eine hübschere Marina kennt, darf sie behalten...

Nanny Cay, Tortola: Irgendwie total ARC.

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
BVI´s - sauteuer, aber sie wirken.

St. Lucia-Tortola: 49 Stunden Vollgas

Ressort Michael Lynns Wharram Wanderbriefe
“Some people on this island are crazy like batshit.” Das sag nicht ich, das sagt der Adam. Der Adam ist Brite, nicht unbeträchtlich gehbehindert und trotzdem solo über den Atlantik hierher gesegelt. Jetzt stelzt er mit seinem handgeschnitzten Gehstock durch die Marina, ist freundlich zu jedermann, verstreut trockenen Humor und hat in der Regel Recht.









 

"If it flys, floats or f***s…" - Der ...