Die Suche ergab 1 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ulliPAUL
27. März 2012, 21:53
Forum: Segelyachten, Jollen, Kats
Thema: Der Thom - vs. Flettnerrotor als Alternative zum Segel
Antworten: 6
Zugriffe: 8674

Re: Der Thom - vs. Flettnerrotor als Alternative zum Segel

Ich bin auch der Meinung, dass man den Flettner Rotor wieder beleben sollte. Meiner Meinung nach könnte ein Rotor entwickelt werden, der vom Aufbau und den Kosten minimal ist. Meine Vorstellung, ist ein eigenständige Entwicklung des Flettner Rotors, die auf jeden Segelfähigen Bootsrumpf aufgebaut we...

Zur erweiterten Suche

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Überraschende Gefühle

August 2018: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Dirk und andere Koffer

Fehlentwicklungen. Von grauen Leinen, elektrischen Winschen und Häusln im Überfluss

Ressort Motorboottests

SAY 29E Runaboat Carbon

Das 500 PS starke Elektromotorboot ist weltweit das schnellste seiner Klasse. Mit Kreisel-Batterien ...