Die Suche ergab 232 Treffer

Zur erweiterten Suche

von flo82
4. Juli 2016, 11:12
Forum: Charter
Thema: Probleme bei "Kroki Yacht Charter" Rückgabe!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Re: Probleme bei "Kroki Yacht Charter" Rückgabe!!!

:oops: Wahrscheinlich leider ein Eigentor: alle Mängel, und seien sie auch noch so klein, bereits nach dem gründlichen Ein/Durch-Check des Bootes bekanntgeben. Wenn etwas erst später, z.B. beim Segeln auffällt, gleich anrufen und bemängeln. Bei meinen Charterbasen waren alle froh, über von uns mitge...
von flo82
20. Januar 2016, 15:13
Forum: Reviere
Thema: Seewetter Links
Antworten: 4
Zugriffe: 14034

Re: Seewetter Links

Ich möchte hier auf meine Seewetter Linksammlung hinweisen, die ich kürzlich wieder aktualisiert habe: http://seewetter-links.weebly.com/ freundliche Seglergrüße Hermann Wirklich großartig -Danke! :klatschen: ein bisschen oT: Für unsere Indic-Kreuzfahrt ab 20.02.16 (Mauritius-Seychellen-Madagaskar)...
von flo82
29. Oktober 2015, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: GPS Logge
Antworten: 15
Zugriffe: 6264

Re: GPS Logge

anderer ansatz, weg von koppeln und segeltrimm am dringensten benötige ich die logge bei "0" fahrt durchs wasser, ernsthaft. im übergang zwischen vorwährts und rückwärts um nicht zu früh ruder zu legen. da hilft kein GPS. sieht man immer wieder beim anlegen wie rudergänger in den gatsch g...
von flo82
14. Juli 2015, 11:03
Forum: Ausbildung
Thema: Neue PO
Antworten: 37
Zugriffe: 10538

Re: Neue PO

@ Rud1 Aus diesem "Schreckenszenario" resultiert mein Vorschlag: Wir machen gemeinsam einen einheitlichen Fragenkatalog ! Ich bin bereit, ehrenamtlich mitzuarbeiten. Nachdem ich keiner Prüfungsorganisation, keinem Verein und keiner Ausbildungsstätte angehöre, darf ich mich als "neutra...
von flo82
10. Juli 2015, 09:44
Forum: Ausbildung
Thema: nacht-fahrt/ansteuerung in zeiten von GPS
Antworten: 18
Zugriffe: 6786

Re: nacht-fahrt/ansteuerung in zeiten von GPS

Kann mich noch erinnern, an meine Ausbildung in den frühen 80ern, als noch FB 2 + 3 - Theorie - Ausbildung gemeinam waren : da hiess es: Annäherung aus offshore vor Morgengrauen mit den weit-tragenden LF, Landfall mit Tageslicht. Da hat sich auch mit GPS, glaub ich nichts geändert. In den unbekannte...
von flo82
1. Juli 2015, 10:16
Forum: Ausbildung
Thema: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx
Antworten: 200
Zugriffe: 33164

Re: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx

ps, stellt irgendeinen segler der nur kurzkieler gefahren ist ans steuer eines langkielers!!!! VERSTANDEN? Leider nein: jeder Motorbootfahrer kann ja Segeln, gelle?! :roll: Lies doch mein Posting genau: 85 % der Anforderungen für einen Schiffsführer sind doch ident. Was für den Käpt'n einer Segelya...
von flo82
1. Juli 2015, 09:15
Forum: Ausbildung
Thema: sind meilennachweise noch zeitgemäß?
Antworten: 240
Zugriffe: 25202

Re: sind meilennachweise noch zeitgemäß?

Ist doch klar:

Ankerbeobachter oder Fenderknotenknüpfer oder Kielschweinbetreuer,
ganz abgesehen von den diversen,vitalen Kombüsenfunktionen :lol:

da gibt's doch jede Menge verantwortlicher Positionen...
von flo82
29. Juni 2015, 09:07
Forum: Ausbildung
Thema: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx
Antworten: 200
Zugriffe: 33164

Re: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx

... Bezug auf die Yacht-Zulassungs-VO festgeschrieben ist. Und aus der stammt die Unterscheidung Motor- # Segelyacht, die "damals" aus der Konkurrenz ÖSV#MSVÖ zur Trennung der Pfründe erfunden wurde. Die Chance zum "grossen Wurf" wurde gründlich vertan. :roll: Zur Klärung eines ...
von flo82
28. Juni 2015, 17:44
Forum: Ausbildung
Thema: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx
Antworten: 200
Zugriffe: 33164

Re: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx

Bin auch noch nicht fertig mit dem Durcharbeiten, aber Verbesserung und Praxis-Nähe kann ich bis jetzt keine Erkennen. Die Einspruch vor Gericht scheint wohl der einzige Weg, den ganzen Quatsch zu vereinfachen. Laut "Eingeweihter" Quelle will man das See.Sch.Gesetz nicht angreifen (sprich:...
von flo82
27. Juni 2015, 14:47
Forum: Ausbildung
Thema: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx
Antworten: 200
Zugriffe: 33164

Re: zusatzprüfung msvö auf ösv fbx

Das scheint so zu sein: allerdings Erweiterung nur auf den jeweiligen FB2 :?: ...und was ist mit FB3 :?: gibt's nicht mehr? Zitat aus : https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2015_II_169/BGBLA_2015_II_169.pdf ... 2. Dem § 202 werden folgende Abs. 6 bis 8 angefügt: ... (8) Für die Erweite...
von flo82
18. März 2015, 20:33
Forum: Ausbildung
Thema: Prüfungsorganisationen
Antworten: 500
Zugriffe: 60343

Re: Prüfungsorganisationen

Wie schön für die Motorbootfahrer: Endlich 50 h mit 400 PS und 30 L/h durchfahren! ... wenn man einen 1500 L Tank hat!? :gutenacht: Für den Motorbootschein soll das ja angeblich vom Tisch sein. L.G. Edwin Mag sein - dafür habn's die Geräusch/Kraft/Begrenzerung am Hals! Wem kann so ein Quatsch nur e...
von flo82
18. März 2015, 20:20
Forum: Ausbildung
Thema: Prüfungsorganisationen
Antworten: 500
Zugriffe: 60343

Re: Prüfungsorganisationen

SkipperAlex. hat geschrieben:beim f3 bleibt offenbar die 50 stunden Nonstop Fahrt ( wie sinnvoll!),
gefallen ist die regelung mit der Ansteuerung von 4 tidenhäfen -angeblich.


Wie schön für die Motorbootfahrer: Endlich 50 h mit 400 PS und 30 L/h durchfahren!
... wenn man einen 1500 L Tank hat!? :gutenacht:
von flo82
18. März 2015, 18:28
Forum: Ankündigungen und Neuheiten. Internes
Thema: Neuer Login - Passwort zurücksetzen
Antworten: 27
Zugriffe: 31470

Re: Neuer Login - Passwort zurücksetzen

Danke für das neue Outfit der YR, auch meine Anmeldung und Passwort-Zurücksetzen
haben problemlos funktioniert. :klatschen:
von flo82
21. Januar 2015, 10:24
Forum: Ausbildung
Thema: Prüfungsorganisationen
Antworten: 500
Zugriffe: 60343

Re: Prüfungsorganisationen

Und ich hab nicht gesagt " tidenatlas", sondern Tidal STREAM . Vielleicht meint er den Tittenatlas http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=5285 Was es nicht alles gibt?! :wink: Das nenn' ich einmal ein heiteres off-topic beim leidigen Thema. Doch zurück zur Prüfungsordnung: Soviele ...
von flo82
15. Januar 2015, 11:21
Forum: Ausbildung
Thema: Prüfungsorganisationen
Antworten: 500
Zugriffe: 60343

Re: Prüfungsorganisationen

SkipperAlex hat geschrieben:Gezeitenreviere sind nur dann Gezeitenreviere,wenn es einen Tidalstream atlas gibt. Daher bei uns in der nähe nur nordsee, somit gb, frankreich, dt. Nordseeküste.


Dann solltest Du das aber korrigieren. :wink:
Ein Tidenatlas enthält doch auch Stromkarten - oder nicht ?!

Zur erweiterten Suche

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort News Reviere & Charter

Erst prüfen, dann ablegen

Ankommen, auspacken, abfahren – schön, wenn es zu Beginn eines Chartertörns so wäre! Doch vor dem ...

Ressort Achteraus

Funfaktor

Oktober 2018: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Events

Hausmesse in Kirchbichl

Das Tiroler Traditionsunternehmen Trend Travel & Yachting lädt von 8.–10. November ins Stammhaus