Segelhandschuhe

Alle Themen rund ums Segeln, Motorbootfahren, Surfen, Kitesurfen, Tipps und Tricks ...
Bootboot3
Landratte
Landratte
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2017, 18:27
Kontaktdaten:

Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon Bootboot3 » 17. Januar 2017, 10:33

Kann mir jemand sagen, welche Segelhandschuhe habt ihr?
Ich will diese anschaffen, habe sogar die im Internet bestellt. Aber vielleicht kennt jemand bessere Varianten?

Benutzeravatar
Jugocaptan
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 294
Registriert: 4. Januar 2010, 17:36
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Wien 13
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon Jugocaptan » 17. Januar 2017, 10:49

Na ja, 08/15 Handschuh den jeder hat (oder ähnlich). Ist aber ganz OK.
Schöne Grüße
Peter

SkipperAlex
Trainee
Trainee
Beiträge: 78
Registriert: 9. März 2015, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon SkipperAlex » 17. Januar 2017, 16:37

ein Tipp: kauf dir die handschuhe nicht im internet, sonder fahr in den shop, zur messe, whatever und probier alle durch und kauf dir dann die, die dir am besten passen!
www.b3-onwater.at

winnfield
Admiral
Admiral
Beiträge: 2007
Registriert: 14. November 2008, 15:43
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon winnfield » 17. Januar 2017, 19:35

grundsätzlich richtig, alex

aber, man sollte den TO mal fragen wozu er sie verwenden will. ist ja ein erheblicher unterschied ob H 16 steuermann oder urlaubschartergast!

chris
Das Schwein, das in dem Koben grunzt,
Gibt Proben einer groben Kunst.

Sailing 2.0.
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 29. Oktober 2013, 01:48
Ich bin: Segler
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon Sailing 2.0. » 26. Januar 2017, 05:24

Meine Vorschoterin verwendet die gummierten Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt. Die kosten fast nichts und halten ca. eine Woche intensives Segeln durch. Einfach mal durchprobieren, es gibt bessere und schlechtere Gummierungen. Der Grip an den Leinen ist phänomenal. Es gibt ähnliche Handschuhe von Zhik, die halten doppelt so lange und kosten das dreifache, ist halt eine Segelmarke...
Du möchtest mehr über den Segelsport erfahren? Dich interessiert was hinter den Kulissen passiert und worauf es ankommt um zu gewinnen? Dann schau mal auf meinem Blog vorbei! www.born2sail.at

MIMI23
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2018, 07:28
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon MIMI23 » 28. August 2018, 07:33

Na ja, 08/15 Handschuh den jeder hat (oder ähnlich). Ist aber ganz OK.

SeeFluss
Deckshand
Deckshand
Beiträge: 26
Registriert: 17. Juni 2017, 00:11
Kontaktdaten:

Re: Segelhandschuhe

Ungelesener Beitragvon SeeFluss » 18. Oktober 2018, 14:08

Keine ahnung ob Ich einen Link posten darf aber in Wien gibt es ein Geschäft das Schnittschutz Handschuhe für sehr wenig Geld anbietet. Ich bin zwar kein Segler aber für den normalen Alltag eignen die sich super. Besonders wenn paar Besoffenen meinen die können "lustig" sein. :roll: Ich kaufe gerne Produkte aus den Business Umfeld weil sie oft x mal länger halten bei paar % mehr Preis.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort News Reviere & Charter

Erst prüfen, dann ablegen

Ankommen, auspacken, abfahren – schön, wenn es zu Beginn eines Chartertörns so wäre! Doch vor dem ...

Ressort Achteraus

Funfaktor

Oktober 2018: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Events

Hausmesse in Kirchbichl

Das Tiroler Traditionsunternehmen Trend Travel & Yachting lädt von 8.–10. November ins Stammhaus