Max ist gestorben

Alle Themen rund ums Segeln, Motorbootfahren, Surfen, Kitesurfen, Tipps und Tricks ...
Benutzeravatar
karl-otto
Admiral
Admiral
Beiträge: 1273
Registriert: 17. November 2004, 10:35
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: derzeit Sizilien

Max ist gestorben

Ungelesener Beitragvon karl-otto » 15. Januar 2015, 17:56

Heute früh hat Max Peterseil das Steuer an eine höhere Instanz übergeben.
Er ist in Ruhe nach Drüben gegangen.

Er war in Oberösterreich eine Institution in Bezug auf den Fahrtensport. Er war Gründungsmitglied des YCA.
Jahrzehnte hat er hunderte, wenn nicht tausende Personen, die ans Meer wollten, an dieses herangeführt.

So wie auch mich.

Er war oft umstritten, aber im Angesicht seines Ablebens verliert das alles seine Bedeutung.

Max, Du fehlst...

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Anker in ruhigen Gewässern geworfen hast.

RIP
...Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...

Benutzeravatar
kaphornier
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 277
Registriert: 4. Dezember 2007, 16:17
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: ... und gerne in der Adria

Re: Max ist gestorben

Ungelesener Beitragvon kaphornier » 15. Januar 2015, 18:12

Ja, schade um ihn, er ist viel zu früh von uns gegangen.
Ich habe ihn gut gekannt und gerne gemocht.
Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Möge er in Frieden ruhen!
I sag gar nix.
Dös wird man doch noch sagen dürfen!

Benutzeravatar
onewaywind
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 729
Registriert: 15. April 2004, 15:13
Ich bin: Segler
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Max ist gestorben

Ungelesener Beitragvon onewaywind » 16. Januar 2015, 08:37

Ich werde mich gerne an Max Peterseil erinnern. Bei Ihm habe ich vor vielen Jahren u.a. mein Binnenpatent gemacht... Er hat das Metier nicht nur geliebt sondern auch mit einer kaum vergleichbaren Begeisterung gelebt. Unvergessen sind auch seine Erzählungen von seinen Törns...

Fair winds...

Georg
Newton ist tot,... Einstein hat sterben müssen,... und mir, mir ist auch schon ein bisserl schlecht...


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Aha-Erlebnisse

November 219: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Abdrift

Trixileaks

Damentörn I: Was ist anders, wenn Frauen auf See unter sich sind? Ja, auch wir Männer sind neugierig. Also ...

Ressort Produkte

Verbindung fürs Leben

Eine Lifeline soll verhindern, dass ihr Träger über Bord gespült wird. Welche Modelle diese Aufgabe am ...