Seite 1 von 1

Bootverkauf.at

Verfasst: 22. Oktober 2018, 12:18
von GabiSail
Hallo liebe Forum Teilnehmer!
Wir haben ein Problem mit der Website Bootverkauf. at. Folgendes ist geschehen: Wir haben unserer Boot im Frühling 2018 auf willhaben.at eingestellt und auch verkauft. Die Anzeige wurde von uns gelöscht. Einige Zeit später kontaktierten uns immer wieder Kaufinteressenten. Nach einem halben Jahr war
dieses Interesse für uns nicht mehr erklärbar. Nach Recherchen sind wir auf die Webseite Bootverkauf.at gestoßen, wo unsere Anzeige aus willhaben.at übernommen wurde. Ohne unser Einverständnis und ohne unser Wissen. Trotz Aufforderung diese Anzeige sofort zu stoppen wurde sie zum wiederholten Male aktualisiert. Auch willhaben.at ist nicht bereit dagegen etwas unternehmen. Wir haben keine Handhabe.
Unsere Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was wurde dagegen unternommen? Nachdem kein Impressum angegeben ist, weiß jemand wer hinter dieser Website steckt?
Danke, liebe Grüße GaGü!

Re: Bootverkauf.at

Verfasst: 23. Oktober 2018, 14:26
von Gummiente.

Re: Bootverkauf.at

Verfasst: 25. Oktober 2018, 08:33
von GabiSail
Hallo Willi
Da haben wirs schon probiert.
Keine Reaktion.
Leider gibt es kein Impressum auf der Website obwohl es eigentlich gesetzlich vorgeschriebenen ist.
LG gagü

Re: Bootverkauf.at

Verfasst: 25. Oktober 2018, 09:47
von catsailor.
Hallo,
eine Whois-Abfrage auf die Domain bootverkauf.at liefert folgendes:
domain: bootverkauf.at
registrar: NETIM ( https://nic.at/registrar/586 )
registrant: <data not disclosed>
tech-c: NIK9225665-NICAT
nserver: ns0012.netmask.hu
nserver: ns9999.netmask.hu
changed: 20170221 09:42:45
source: AT-DOM

personname:
organization: NETMASK INTERACTIVE KFT.
street address: Nover u. 110.
postal code: 1131
city: BUDAPEST
country: Hungary
phone: +36707746596
e-mail: info@netmask.hu
nic-hdl: NIK9225665-NICAT
changed: 20130731 16:12:15
source: AT-DOM

Diese Domain enthält geschützte Personendaten. Sie können bei nachgewiesenem berechtigtem Interesse die Daten des Domain-Inhabers durch ein Auskunftsbegehren anfordern.


Zum Auskunftbegehren kommt man hier: https://www.nic.at/de/meine-at-domain/domain-suche/auskunftsbegehren

Vielleicht kommst du ja so weiter, viel Glück.
LG, Reinhard

Re: Bootverkauf.at

Verfasst: 26. Oktober 2018, 07:57
von GabiSail
Danke Reinhard für deine Recherche.

Wir schreiben die Registrierungsstelle an.
Ich habe aber den Eindruck, das ich da nicht viele Möglichkeiten habe hier Informationen zu bekommen.
Selbst auf der Registrierungsseite gibt's keine Namen, sondern nur den Link zu einem ungarischen Server.
Vielleicht sollten wir diesen Vorfall der Datenschutzbehörde melden.

LG gagü

Re: Bootverkauf.at

Verfasst: 4. November 2018, 15:11
von Jugocaptan
Worauf willst du warten?