Steuerbordstart

Alles rund um Spitzen- und Breitensport, Fahrtenseglerregatten, Clubregatten etc. Ankündigungen und Resultate von Regatten.
IceMan1986
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2019, 12:16

Steuerbordstart

Ungelesener Beitragvon IceMan1986 » 19. Juli 2019, 12:19

Hallo,
ich bin relativ neu im Regattasport und auch kein alter Hase beim Segeln, nur mal um mich vorab zu entschuldigen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was genau der Steuerbordstart ist und wieso der wenn er funktioniert so gut ist?

So wie ich es verstehe startet man mit Wind von Backbord also eigenltich auf der benachteiligten Seite, da man einem jeden Boot mit Wind von Steuerbord ausweichen muss.

Liegt es an der Luv Tonne, oder was ist so toll wenn man so startet?

Danke
lg Sascha

Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort News

Work, eat, sleep, repeat

Mehr als 2.000 Arbeitsstunden flossen in die Überholung der österreichischen VO65 – nun ist die Sisi ...

Ressort Revierberichte

Wo die Vulkane wohnen

Wer die Kanaren besegeln will, muss sich auf allerhand gefasst machen: Reichlich Wind, lange Distanzen und ...

Ressort News

Auf Nummer sicher

Flüssiggas ist ein unkomplizierter, effektiver, relativ umweltfreundlicher, aber auch hochentzündlicher ...