Eigenwerbung und Signaturen

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Eigenwerbung und Signaturen

Ungelesener Beitragvon administrator » 7. Dezember 2004, 10:23

Hallo Community!

Nachdem bei mir in letzter Zeit immer wieder PNs mit Fragen hinsichtlich "Werbung" und speziell versteckter Eigen- und Schleichwerbung in Forumsbeiträgen und Signaturen eingegangen sind, hier nochmal eine Klarstellung bzw. Ergänzungen zu den bisherigen Regelungen:

1.) Eigenwerbung von Firmen ist in Forumsbeiträgen generell unerwünscht, sonst endet das Forum irgendwann als Werbeplattform. Glaubt mir, das Moderatorenteam hier hat in der Regel einen ganz guten Riecher was versteckte Eigenwerbung angeht ;-). Wir sind auch dankbar, wenn ihr uns ggfls. auf entsprechende Beiträge hinweist.

2.) Punkt 1 betrifft ab sofort auch die Signaturen. Die meisten Firmen, die hier regelmäßig ihre kompetenten und natürlich geschätzten Kommentare abgeben, halten sich diesbezüglich erfreulicherweise ohnehin zurück.
Bitte also keine Firmen-Links, Werbebotschaften oder Firmenname in der Signatur! Hier schreibt in der Regel ja jeder als PERSON mit eigener Meinung und nicht als Firma mit einem offiziellen Statement. In eurem Profil ist die Rubrik "Webseite" vorhanden, dort kann diese natürlich auch eingetragen werden.

Ich hoffe diese Regelungen sind weitgehend in eurem Sinne, damit dieses Forum auch in Zukunft einen kompetenten Meinungsaustausch bieten kann.
Zuletzt geändert von administrator am 16. Dezember 2005, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mattus
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2004, 09:25
Ich bin: Segler
Wohnort: Oberösterreich, Krenglbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mattus » 7. Dezember 2004, 11:18

Danke admin! (Ernst gemeint und nicht ironisch).


Markus

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 30. August 2005, 19:11

Liebe Community,

ich erinnere nochmals daran, dass Firmenwerbung in Beiträgen und Signaturen hier nicht erwünscht ist.

Also bitte keine Links zur eigenen oder "befreundeten" Firmenwebseite oder dergleichen in der Signatur führen, weder als Text- noch Bildlink. Ausschließlich private, nicht kommerzielle Links bzw. Webseiten zur eigenen Person, Blogs sind erlaubt.

Generell gibt es in eurem Profil einen Menüpunkt "Webseite", dort darf eine beliebige Seite angeführt werden, diese ist ohnehin bei jedem verfassten Beitrag in der Fußleiste desselben direkt abrufbar, weitere "Werbemaßnahmen" in der Signatur sind also verzichtbar.

Wer Werbung hier im Forum bzw. der Webseite platzieren will kann sich gerne mit mir oder der Anzeigenabteilung in Verbindung setzen oder entsprechende Anzeigen über Google Adwords platzieren ;-)

Danke für euer Verständnis!

Benutzeravatar
blubaju
Deckshand
Deckshand
Beiträge: 31
Registriert: 10. September 2006, 10:02
Ich bin: Segler

Re: Eigenwerbung und Signaturen

Ungelesener Beitragvon blubaju » 22. März 2008, 06:51

Hm, in der Signatur ist mir ein Hinweis auf den Hintergrund des Schreibers recht angenehm, solange also unter dem Namen, Nick ist in diesem Fall nicht erwünscht, nur ein einzeiliger Link auf die Firma, oder direkt eine Produktseite verweist, finde ich das HILFREICH, es erpart mir das Erforschen des Profils, ich weiß woher der Wind weht.

Also wenn möglich, eine "Werbezeile" bitte zulassen, es kommt ja nicht nur Stuß, wenn da natürlich einer unter Segelbekleidung zum x-ten mal einen Pornolink setzt kann man den (die?) mal ermahnen, sperren, was weiß ich; andererseits, nicht jeder kann sich teure Dauerwerbung leisten und diese "Werbung" ist dann sowieso themenbezogen, geht also an der großen Masse der Yachtrevueleser sowieso vorbei, ist vielleicht für die meisten uninteressant, passt aber gerade zum Thema, bringt auf lange Sicht vielleicht sogar mehr Einschaltungen ;-)

Merci,

Heinrich


Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Events

Biograd Boat Show

Die In-water-Messe findet heuer von 17. bis 20. Oktober statt und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit

Ressort Achteraus

Kindliches Gemüt

September 2019: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Rote Laterne statt Blaues Band

Kleiner Fehler, kostspielige Wirkung und ein Freund fürs Leben