Seite 1 von 1

Spam im Forum

Verfasst: 20. September 2006, 22:34
von administrator
Liebe Leute,

wie ihr ja gemerkt habt, wurden in den letzten tagen vermehrt spambeiträge veröffentlicht, vor allem in englisch. ich bitte euch links in solchen beiträgen keinesfalls anzuklicken, weil nicht sicher ist, was sich hinter den verlinkten seiten verbirgt (eventuell viren etc.). prinzipiell versuchen wir ohnehin möglichst rasch zu reagieren und den betreffenden user zu löschen, ist aber halt nicht immer sofort realisierbar. eine pn an mich schadet in jedem fall nicht.

die betreffenden user werden sofort gelöscht und entsprechend gebannt, aber wie bekannt ist, kommt ja selten einer alleine...

lg
admin

Re: Spam im Forum

Verfasst: 17. Juli 2012, 19:32
von radi´s voice

Re: Spam im Forum

Verfasst: 18. Juli 2012, 06:45
von administrator
Hallo,

danke für den hinweis, haben wir gestern nachmittag auch bemerkt, aber keinerlei schadcode bei diversen prüfungen gefunden. worauf google da angesprungen ist, wissen wir nicht, wie es scheint, funktioniert aber derzeit wieder alles wie gehabt.

lg
admin