Wunschzettel

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Wunschzettel

Ungelesener Beitragvon administrator » 18. Dezember 2006, 17:27

Liebe Community,

nachdem zum Jahresende immer gerne Bilanz gezogen wird, auch hier an dieser Stelle: Wunschzettel an den Webmaster

Konstruktive Kritik oder Vorschläge bitte direkt unter den Artikel oder hier posten.

Danke!

LG
Admin

lex1610
1. Offizier
1. Offizier
Beiträge: 536
Registriert: 4. März 2005, 19:13
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lex1610 » 20. Dezember 2006, 15:20

vielleicht sollte der administrator bestimmte meldungen von bestimmten teilnehmern dieses forums im neuen Jahr besonders genau lesen und überlegen, wie man angemessen darauf reagieren sollte.


Absoluter Höhepunkt:

In einem aktuellen Thema wünscht sich ein hier im forum besonders aktiver teilnehmer süddeutscher provinienz, die 6 in der Adria verschollenen Segler mögen doch Teilnehmr des Forums sein , dann hätte der "Unfall " wenigstens einen Sinn gehabt !!??

Lieber Adminstrator, was muss denn hier im forum noch gesagt werden, damit sie endlich eingreifen ?

Ich habe mich nicht zuletzt wegen solcher o.a. ausufernden rülpsern von leuten wie rink, bubu und konsorten schon vor einiger zeit zumindest aktiv aus dem forum zurückgezogen.

Ich wünsche dem Forum für 2007, daß es wieder so interessant, informativ, lustig, sowie NICHT PERSÖNLICH UND BELEIDIGEND, wie in früheren Zeiten wird, dann werden vielleicht auch wieder "normale" Leute am YR Forum teihaben.

Schöne Grüsse an alle, frohe Weihnachten, guten Rutsch und denken Sie daran, daß Frieden bereits online beginnen sollte.

lex1610

Benutzeravatar
kia-freak
3. Offizier
3. Offizier
Beiträge: 398
Registriert: 8. Juni 2004, 17:09
Ich bin: Segler
Wohnort: Linz/ Donau
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon kia-freak » 23. Dezember 2006, 13:28

Kann mich da Lex nur anschliessen, Verbalinjurien (schreibt man das so??) gehören hier nicht hin, wir sind EINE Interessensgemeinschaft von Schifferlfahrer (ob unter Motor oder Segel) und sollten uns nicht sooooo wegen ein paar, die über die Stränge schlagen (@Lex: manchesmal gehörst auch DU dazu :cry: ), niedermachen lassen (wie ich immer sage :lol: ) und friedlich miteinander in diesem Forum kommunizieren, denn eines sollten wir uns vor Augen halten: Wenn es zu bunt wird ( dem Forumsbetreiber...), dreht der den Hahn zu...


@Admin: Und ein Sicherheitsupdate wäre angebracht. Was sich hier in letzter Zeit an "Mist" registriert und dann "nur" einen Beitrag einstellt (siehe manche PN von mir, bin schliesslich ein aufmerksamer Leser dieses Forums..), der eher in den Papierkorb gehört, als in dieses Forum. Anregung wäre, nach der Registrierung erst mal 24 h aktives Schreibverbot.


Ansonsten :tannenbaum: FROHE :xmas: WEIHNACHTEN :tannenbaum: und ein GUTES NEUES JAHR mit immer einer Handbreit Wasser unter dem Kiel
Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein

uomoinmare
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dezember 2006, 14:46
Wohnort: Grödig

Schreibverbot

Ungelesener Beitragvon uomoinmare » 28. Dezember 2006, 11:07

Hallo Kia-freak

ich habe im Forum jetzt seit mehreren Monaten mitgelesen und vor einigen Wochen beschlossen mich auch zu registirieren, da ich ich eine Anfrage gelesen hatte zu der ich hoffentlich etwas Sinnvolles beitragen konnte. Ein Forum lebt davon, dass Antworten relativ zeitnah erfolgen, dem würde ein Schreibverbot im Weg stehen.

Ich habe bisher auch kein weiteres Posting erstellt, da ich als Segelanfänger (A-Schein und 170 sm in der Adria) dazu halt nur beschränkt in der Lage bin. Ich würde es aber schätzen wenn meine Mitgliedschaft deshalb nicht wegen Inaktivität gelöscht würde.

Natürlich verleiten Foren dazu Dinge zu schreiben, die man einem Gegenüber so nicht ins Gesicht sagen würde. Dass Postings auf Grund fehlender nonverbaler Kommunikation für Missinterpretationen besonders geeignet sind ist auch nichts Neues. Das sollte dazu führen, dass sie besonders genau formuliert werden, sonst gibt schnell ein Wort(Posting) das Andere.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern und Mitlesern eine guten Rutsch und viele schöne Segeltage 2007.


uomoinmare.

pola boca
Trainee
Trainee
Beiträge: 94
Registriert: 25. Mai 2005, 21:57
Ich bin: Segler
Wohnort: ostösterreich

Ungelesener Beitragvon pola boca » 19. Januar 2007, 22:16

hallo leute!

ich gehe unisono mit lex und kiafreak, dass persönliche verunglimpfungen und angriffe nicht zu tolerieren sind.
ich war immer der meinung, wir segler sind eine gemeinschaft, die auf gegenseitige hilfestellung und toleranz basiert, aber seit ich das forum kenne. wurde ich eines besseren belehrt.
wadelbeisserei, besserwisserei, persönliche verunglimpfung usw.
da müssen manche wohl ihren persönlichen frust abladen und aus manchen postings einzelsätze herausreissen und bös(oder blöd) kommentieren.
solange der administrator diese leuten nicht sofort auf die finger klopft, habe ich mich als aktiver teilnehmer zurückgezogen, lese nur mehr, und denk mir meinen teil.
ich war bisher immer der meinung, das yacht - forum sei so bös und besserwissend, aber das gegenteil ist der fall.
die sind witzig und tolerant, und hier fliegen die hackln permanent, und dies tut meiner österreichischen seglerseele zutiefst weh.

dennoch alles gute im neuen jahr, auf ein besseres gesprächsklima
möge zwei zentimeter wasser über jedem riff mit euch sein

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel

Ungelesener Beitragvon c_bra » 31. Juli 2009, 20:37

Tja - Wunschzettel

über 2 jahre nach dem letzten wunsch hab ich was

ich bin...
segler
motorbootfahrer
beides
....
ist mir zuwenig

persönlich wär mir wassermann am liebsten, wenns detaillierter sein soll dann doch bitte auch

windsurfer, wellenreiter, taucher, kiter, funktionär,...??? - mMn auch alles bereiche die mit diesem forum zu tun haben
There is nothing better in the world than being a surfer

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel

Ungelesener Beitragvon administrator » 1. August 2009, 11:24

bittesehr, kein problem: es gibt im profil ein neues feld: "über mich"...dort kann frei von der leber was reingeschrieben werden ;-) scheint dann auch neben jedem post auf

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel

Ungelesener Beitragvon c_bra » 4. August 2009, 16:59

Perfekt

Danke !
There is nothing better in the world than being a surfer


Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Events

Biograd Boat Show

Die In-water-Messe findet heuer von 17. bis 20. Oktober statt und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit

Ressort Achteraus

Kindliches Gemüt

September 2019: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Rote Laterne statt Blaues Band

Kleiner Fehler, kostspielige Wirkung und ein Freund fürs Leben