Strafrechtliche Relevanz mancher Beiträge

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Strafrechtliche Relevanz mancher Beiträge

Ungelesener Beitragvon administrator » 14. Dezember 2007, 15:59

In den letzten Tagen haben zahlreiche User in einigen Threads die in Foren übliche Grenzen überschritten und teilweise Aussagen gepostet, die unter Umständen strafrechtlich relevant sind, etwa wegen übler Nachrede oder Kreditschädigung. Für diese Aussagen haften die Forumsteilnehmer.
Der Administrator hat Beiträge zu löschen, wenn sie ihm bekannt geworden und offensichtlich rechtswidrige Inhalte haben; die Rechtswidrigkeit muss allerdings leicht erkennbar sein.

In einem Thread wurden Personen namentlich genannt und beschuldigt, auch von persönlichen Drohungen war die Rede - weitere User haben auf diese Aussagen Bezug genommen. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, einen Thread komplett zu löschen, weil die Beiträge ineinander verwoben sind und es nicht mehr möglich ist, einzelne Beiträge zu löschen, ohne den Zusammenhang zu verlieren.

Wir weisen daher noch einmal darauf hin, dass für alle getroffenen Aussagen der Verfasser selbst haftet. Besteht ein rechtliches Interesse, muss der Host-Provider die Identität des Nutzers bekannt geben.
Sollten weiterhin zweifelhafte und strafrechtlich relevante Aussagen getätigt werden, so sehen wir uns gezwungen Teilnehmer zu sperren. Wir bitten daher um Zurückhaltung.

lg admin

Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Events

Biograd Boat Show

Die In-water-Messe findet heuer von 17. bis 20. Oktober statt und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit

Ressort Achteraus

Kindliches Gemüt

September 2019: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Rote Laterne statt Blaues Band

Kleiner Fehler, kostspielige Wirkung und ein Freund fürs Leben