Willkommen zurück!

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
administrator
Forum-Chef
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Re: Willkommen zurück!

Ungelesener Beitragvon administrator » 14. Januar 2008, 21:20

administrator hat geschrieben:- das mit "neue themen" bzw. "aktive themen": da hast du prinzipiell recht. allerdings war das früher auch nie anders mit den "fünf letzten themen" auf der startseite. werde mal schauen, ob man das ändern kann...kanns aber nicht versprechen

"neue beiträge" ist jetzt oben und immer sichtbar - danke an EDWIN für den tipp, wie man das flott ändert!

segeljunkie.
3. Offizier
3. Offizier

Ungelesener Beitragvon segeljunkie. » 14. Januar 2008, 23:44

1. der aufbau eines beitrags, dass zuerst der beitrag kommt und erst rechts davon der verfasser, entspricht nicht meiner leserichtung (ich lese von links nach rechts) - ich kenne kein anderes forum, das so aufgebaut ist
2. ich finde die schrift deutlich schlechter lesbar als die früher verwendete
3. z.t. sind die symbole und links, die es zu mit der maus zu treffen treffen gilt, ziemlich klein geraten

radi´s voice
2. Offizier
2. Offizier
Ich bin: Segler

Ungelesener Beitragvon radi´s voice » 15. Januar 2008, 08:45

Danke dem Herrn Admin (Chef) für sein konstruktives Feedback.

LG

PS: Und an das "Schlitzkino" g'wöh'n i mi a no. :wink:

watchcaptain
Oberleutnant
Oberleutnant

Ungelesener Beitragvon watchcaptain » 15. Januar 2008, 13:57

radi´s voice hat geschrieben:PS: Und an das "Schlitzkino" g'wöh'n i mi a no. :wink:

Ich nicht. Werde mir daher überlegen, ob ich noch längere Beiträge mit Bildern hier einstelle. :argl:
LG, Watchcaptain

N 43° 37" 30'
E 15° 33" 59'

==

administrator
Forum-Chef

Ungelesener Beitragvon administrator » 15. Januar 2008, 14:34

aber geh! so schlimm is ja wirklich nicht, oder?! und ich bitte im hinblick auf bilder/dateianhänge unbedingt auch folgendes zu beachten: viewtopic.php?f=12&t=4869

watchcaptain
Oberleutnant
Oberleutnant

Ungelesener Beitragvon watchcaptain » 15. Januar 2008, 15:17

administrator hat geschrieben:aber geh! so schlimm is ja wirklich nicht, oder?! und ich bitte im hinblick auf bilder/dateianhänge unbedingt auch folgendes zu beachten: viewtopic.php?f=12&t=4869

Schrieben wir das Jahr 1999, und nicht 2008, wäre es nicht so schlimm, aber die Zeiten der 800x640 Auflösung sind endgültig vorbei. Vielleicht bekomm ich bei ebay ja noch eine 15" Monitor, nur für das YR-Forum. :mrgreen:
LG, Watchcaptain

N 43° 37" 30'
E 15° 33" 59'

==

radi´s voice
2. Offizier
2. Offizier

Ungelesener Beitragvon radi´s voice » 15. Januar 2008, 20:12

watchcaptain hat geschrieben:Vielleicht bekomm ich bei ebay ja noch eine 15" Monitor, nur für das YR-Forum. :mrgreen:

@ Admin - Du mußt zugeben "Der" war net schlecht.

@ watchkaptain - :klatschen: .. ah ja .. noch was wenn Du schon dabei bist. Vielleicht findest auf Ebay noch an 2ten 15Zöller für mich.

administrator
Forum-Chef

Ungelesener Beitragvon administrator » 15. Januar 2008, 21:05

ach da lässt sich sicher was machen, müsste nur mal im keller nachschauen ob der alte schwarz-weiß-atari noch da ist. der kann aber KEIN internet glaub ich :mrgreen:

fei
Deckshand
Deckshand

Neues Forum

Ungelesener Beitragvon fei » 16. Januar 2008, 12:05

Hallo Admin !

Möchte meine Kritik lediglich als Anregung verstanden haben.

Ich bin der Meinung, dass dieses "Neue Forum" leider wesentlich unübersichtlicher im Überblick ist als das "Alte Forum" !

Vielleicht kann man hier mit wenig Aufwand doch einiges ändern. Beispiele anderer Foren gibt es ja genug.

Trotzdem Danke dass es das Forum gibt.

Schönen Gruss fei

administrator
Forum-Chef
Re: Neues Forum

Ungelesener Beitragvon administrator » 16. Januar 2008, 13:40

fei hat geschrieben:Vielleicht kann man hier mit wenig Aufwand doch einiges ändern. Beispiele anderer Foren gibt es ja genug.

hi!
was konkret ändern?

segeljunkie.
3. Offizier
3. Offizier

Ungelesener Beitragvon segeljunkie. » 16. Januar 2008, 21:20

administrator hat geschrieben:
fei hat geschrieben:Vielleicht kann man hier mit wenig Aufwand doch einiges ändern. Beispiele anderer Foren gibt es ja genug.

hi!
was konkret ändern?

z.b. könnte man alles ein wenig grösser machen und damit den breiten weissen streifen links und rechts ausnützen - das wäre schon mal ein anfang.
dann noch eine lesebare schrift - das wäre dann wenigstens die halbe miete ...

supersailer
Kadett
Kadett

Ungelesener Beitragvon supersailer » 16. Januar 2008, 21:55

segeljunkie hat geschrieben:z.b. könnte man alles ein wenig grösser machen und damit den breiten weissen streifen links und rechts ausnützen

also ich weiß nicht was ihr alle habt: diese breite ist plus/minus ein bisserl was eine ganz normale breite, die viele webseiten aufweisen:

http://derstandard.at/
http://www.yacht.de

warum glaubt ihr gibt es überhaupt spaltenlayouts - in zeitungen, auf webseiten? richtig, damit mans besser lesen kann weil die zeilen net so lang sind!!! und erzählt mir jetzt nicht, dass ihr gerne den standard (die gedruckte ausgabe) auch gerne einspaltig haben wollt :mrgreen:

Edwin
1. Offizier
1. Offizier

Ungelesener Beitragvon Edwin » 16. Januar 2008, 22:29

segeljunkie hat geschrieben:z.b. könnte man alles ein wenig grösser machen

Guckst Du rechts oben im Header - da gibt es so ein A^ und wenn man darauf klickt, ja dann wird's größer! :wink:

segeljunkie hat geschrieben:dann noch eine lesebare schrift

Was an der Schrift nicht lesbar sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. :nachdenk:

L.G.

Edwin

PS: Und für wem's dann immer noch nicht zu lesen ist, der klickt ein Stückl weiter links von dem A auf das Druckersymbol - da ist's dann so richtig Barrierefrei! :mrgreen:
BildBildBild

segeljunkie.
3. Offizier
3. Offizier

Ungelesener Beitragvon segeljunkie. » 16. Januar 2008, 23:42

supersailer hat geschrieben:also ich weiß nicht was ihr alle habt: diese breite ist plus/minus ein bisserl was eine ganz normale breite, die viele webseiten aufweisen:
http://derstandard.at/
http://www.yacht.de
warum glaubt ihr gibt es überhaupt spaltenlayouts - in zeitungen, auf webseiten? richtig, damit mans besser lesen kann weil die zeilen net so lang sind!!! und erzählt mir jetzt nicht, dass ihr gerne den standard (die gedruckte ausgabe) auch gerne einspaltig haben wollt :mrgreen:

da ich mich anscheinend nicht verständlich ausdrücken kann:
schau dir doch mal das yacht-forum an - da passen sich die spalten der browser-breite an ...
(ich habe einen 24"...)

@edwin: danke für den tip mit der schrift - das symbol ist wirklich super zu erkennen :wink:
leider ändert das an der spaltenbreite nichts (s.o.) wodurch der positiv-effekt der grösseren schrift wieder für den hugo ist ...

settedecimi.
Kadett
Kadett

Ungelesener Beitragvon settedecimi. » 20. Januar 2008, 10:52

Was ich gern hätte:
bei der Foren-Übersicht steht ganz rechts das Datum und der Poster des letzten Beitrags. Könntet ihr den Threadtitel auch noch angeben? Mir würd das halt gefallen...

Schönen Sonntag

7/10

Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“