Freund und Feind

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
administrator
Forum-Chef
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Re: Freund und Feind

Ungelesener Beitragvon administrator » 12. März 2008, 10:03

das theme ist hiermit geschlossen + jegliche weiteren kommentare zur thematik "wer wo böse zu wem war und ist oder nicht etc." will ich weder hier noch in einem anderen thema lesen, alles klar?
danke.

lex1610
1. Offizier
1. Offizier
YR-Forum schliessen !

Ungelesener Beitragvon lex1610 » 12. März 2008, 11:23

Rückblickend auf den Thread "Freund oder Feind " stellt sich die Frage, inwieweit das YR-Forum noch Sinn macht:

1. sehe ich kaum mehr intelligente, interessante Themen in den letzten 6 Monaten
2. gibts - ausser Eisenhart - fast gar keine Teilnehmer mehr, und
3. setzen sich auch anscheinend Teilnehmer wie Eisenhart und Konsorten immer mehr durch, deren Beiträge möchte ich aber nicht lesen, jedoch
4. wenn ich Eisenharts Beiträge ausblende, sehe ich überhaupt keine Beiträge mehr !
5.sollte man das YR Forum womöglich in "eisenharts forum " ( eventuell noch "eisenharts kroatienhassseite" ) umbenennen, da er die meisten Themen vorgibt und gleich auch selbst beantwortet

6. und jetzt nicht böse sein, lieber Admin, ich merke, daß dich etliche Themen nerven, nur wie in letzter Zeit Threads geschlossen und Teilnehmer zensuriert ( Stichwort Blue Balu ) werden, erinnert mich mehr an "Orwells 1984" als an " schöne neue Welt " !!
Ich bin mir bewusst, daß die rechtliche Situation oft mehr als heikel sein wird, nur , Ihr seids Teil des NEWS Verlages und da passieren ganz andere Dinge, als hier in unserem kleinen forum !

7. schlussendlich, es macht hier einfach keinen spass mehr, weder zu lesen noch zu schreiben,

Gruss, euer

Lex1610

no1special
1. Offizier
1. Offizier
Re: YR-Forum schliessen !

Ungelesener Beitragvon no1special » 12. März 2008, 11:39

Weisst, Lex, wir sind alle mal deprimiert, glaub mir, ich kenn das. Aber:

1.) Zum Thema "Threads löschen" hab ich vor meiner dreimonatigen Abstinenz im "Kurzen Brief zum langen Abschied" sehr ausführlich Stellung bezogen und sags jetzt nochmal: Wenn ich selbst dieses Forum betreiben würde, wäre mir mein wirtschaftliches Überlebenshemd auch näher als der Basisdemokratie-Rock. Und: So dankbar ich für die Intiative und Heidenarbeit der YR bin - ich weiss genau, warums in meinem eigenen Wirkungskreis KEIN Forum gibt. :wink:

2.) Wenn Dir die spannenden Themen fehlen, dann vielleicht, weil die letzten Wochen halbwegs skandalarm verlufen sind, sieht man mal vom Mini-Bürgerkrieg ums ÖSV-Prüfungsreferat ab - siehe thread, erhellende Lektüre! :twisted:

3.) Ich beziehe hier durchaus wertvolle Informationen - liegt aber vielleicht daran, dass ich mich mit dem was ich tu, wirklich beschäftige. 8)

4.) Und bevor Du im Alleingang das Forum zusperrst - wie wärs, wenn Du ein spannendes Thema beiträgst? 8)

5.) Was die sicher wechselnde intellektuelle, fachliche und menschliche Qualität der Forumsbeiträge betrifft: Das Web ist ganz allgemein der Spiegel, den sich die Menschheit vorhält und das YR-Forum ist der Spiegel, den sich die heimische Segelszene vorhält. Ich geb zu, dass einen das gelegentlich zum Solosegeln motivieren könnte, aber hey, es ist unser Hobby, unser Heimatland und generell unser Planet - also entweder wir gewöhnen uns dran oder wir bauen uns ein Raumschiff, oder? :mrgreen:
Changes in latitude, changes in attitude.

lex1610
1. Offizier
1. Offizier

Ungelesener Beitragvon lex1610 » 12. März 2008, 12:16

die, die interesssante themen beisteuern könnten und würden, trauen sich doch gar nix mehr schreiben, anhand der unqualifizierten kommtentare....................

la digue.
Oberbootsmann
Oberbootsmann

Ungelesener Beitragvon la digue. » 12. März 2008, 13:04

glaube das es an neuen themen fehlt !
und die art der kommentare ist sicher nicht schuld !
musst nur ältere themen abfragen da sieht man bei vielen fragen eben keine antwort oder nach nur 2 oder 3 ist es erledigt !
bin sicher kein freund von eisen ... aber auch andere können schön austeilen !
nehmen wir uns selbst bei der nase schreiben wir etwas weniger agressssievvvvv !
ich rase nicht / ich fliege tieeeef.

wannge
Trainee
Trainee
Ich bin: Segler

Ungelesener Beitragvon wannge » 12. März 2008, 13:15

hallo lex1610!

hast du dir schon mal überlegt, dass es ganz viele leute gibt, die sich inhalte in einem forum "nur" ansehen und nicht aktiv mitschreiben? für mich persönlich sind die themen hier interessant und ich lerne viel daraus. gleichzeitig aber halte ich mich für nicht schlau genug um immer und überall meinen senf dazugeben zukönnen.

natürlich wird es manchmal fad wenn selbstdarstellungen und persönliche differenzen überhand nehmen, aber man muss ja nicht alles lesen. abgesehen davon bleibt es jedem überlassen die aussagen für voll zu nehmen oder nicht. wenn du von wissenschaftlicher qualität des dargebotenen ausgehst, müsste man ohnehin 95% der texte hier ausscheiden. darum gehts aber zum glück nicht!

ich jedenfalls werde weiterhin fast täglich schauen was es so neues gibt, interessante topics auf mich selbst umlegen, mich von gedanken an wind und wellen inspirieren lassen, mich über schwachsinn wundern und mich an verbalen gefechten erheitern.

jedenfalls hab ich noch kein vergleichbares medium gefunden, wo so vielfältige themen rund ums schifferl, gepaart mit tipps und neuigkeiten, sehen kann wie hier. --> bitte weitermachen

lg
gerhard

lex1610
1. Offizier
1. Offizier

Ungelesener Beitragvon lex1610 » 12. März 2008, 13:49

schön, daß ich positve kommentare bekomme, die wie ich am Forum hängen !

sicher hab ich dramatisiert, aber der status quo deprimiert mich eben...............

Wolfgang0111
Matrose
Matrose

Ungelesener Beitragvon Wolfgang0111 » 12. März 2008, 15:03

@lex1610

Soviel Bedeutung solltest Du dem "Weicheisernen" nicht beimessen.
Mast- und Schotbruch

Wolfgang

Eisenhart
Oberbootsmann
Oberbootsmann

Ungelesener Beitragvon Eisenhart » 12. März 2008, 17:42

lex1610 hat geschrieben:Rückblickend auf den Thread "Freund oder Feind " stellt sich die Frage, inwieweit das YR-Forum noch Sinn macht:

5.sollte man das YR Forum womöglich in "eisenharts forum " ( eventuell noch "eisenharts kroatienhassseite" ) umbenennen, da er die meisten Themen vorgibt und gleich auch selbst beantwortet

Lex1610

Danke lex für deine Untergriffe und Unwahrheiten, zu mehr hat es bis jetzt bei dir nicht gelangt - oder wann hast du ein Thema vorgegeben?!
Weder beantworte ich meine Threads selbst, noch verachte oder hasse ich das Land und die Menschen in Kroatien. Genau Umgekehrtes ist der Fall. Darum kritisiere ich dort wo andere aus pers. Interessen oder Gründen wie immer wegschauen, bzw. sich nicht trauen.

E.

kia-freak
3. Offizier
3. Offizier

Ungelesener Beitragvon kia-freak » 12. März 2008, 18:42

Ey ihr beiden Streithähne........... Ihr mögt Euch nicht besonders.... Warum tragt´s ihr des net auf (wie man so scön sagt...) der Bluatwies´n aus????

Ich kann das sticheln einzelner User gegen andere User nicht mehr ab, egal von welcher Seite es jetzt ausgeht.

Und genau das ist es, warum auch ich nur mehr ab und zu hier reinschaue. Gut, hat auch noch berufliche Gründe (mehrere Wochen Schweiz usw....) aber so wie lex schon sagt, es ist einfach wenig los hier. Gründe???? Sind irgendwo hier versteckt oder auf tauchgang.

Was die "Zensur" angeht..... Wenn es zu untergriffigkeiten und Drohungen kommt, muß der Forenbetreiber sich gesetzeskonform oder zumindest so verhalten, das ihm kein Schaden (sprich irgendeine Klage o.ä.) ins Haus steht. Daher sind solche entscheidungen bezüglich Löschen einzelner Beiträge oder ganzer Thread´s (auch wenn´s einigen nicht in den Kram passt) ohne hinterfrage zu akzeptieren.

So, das war meine Meinung zu diesem Thema, windige Grüße (soviel Wind, das ich heute den Kranbetrieb wieder einmal einstellen mußte) aus dem Ländle, in "Sichtweite" des Bodensees der
kia-freak
Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein

administrator
Forum-Chef
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Re: Freund und Feind

Ungelesener Beitragvon administrator » 12. März 2008, 20:04

tut mir leid eisenhart und lex, aber ich kann eure wiederkehrenden, persönlichen anfeindungen nicht mehr lesen. und nachdem ihr offensichtlich BEIDE trotz mehrfachen ersuchens und verwarnens nicht bereit seid, damit aufzuhören gebe ich euch im sinne des osterfriedens zwei wochen bedenkzeit ohne forum.

Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“