Neu: Dein persönliches Blog auf blog.yachtrevue.at

Bedienhinweise, Ankündigungen und Neuheiten rund ums Forum.
Forumsregeln
In diesem Forum sind Infos zum Forum sowie Forumsregeln zu finden
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Neu: Dein persönliches Blog auf blog.yachtrevue.at

Ungelesener Beitragvon administrator » 2. Juli 2009, 21:01

Hi Community!

Aufmerksame yachtrevue.at-User haben es vielleicht schon gesehen: auf http://blog.yachtrevue.at kann sich seit Kurzem jeder sein persönliches Blog anlegen. Das Blog ist dann unter blog.yachtrevue.at/DEINBLOGNAME aufrufbar und bietet folgende Möglichkeiten:

- Upload/Verfassen von beliebig vielen Artikeln, Beiträgen, Posts
- Bildupload bzw. Verlinkung von Webalben (Picasa etc.)
- Videoeinbindung mit einem Klick via Youtube und Co.
- Kommentieren sämtlicher Blogeinträge aller User
- Abonnieren von Blogs mittels RSS-Feed
- Anlegen von Usern auf deinem Blog mit unterschiedlichen Berechtigungen
- Umfangreiche Administrationsmöglichkeiten im Backend
- Teilweise Anpassung des Sidbar-Inhalts (Seitenleiste) und Upload eines Blog-Hauptbildes zur Wiedererkennung
- Import von Beiträgen und Bildern aus anderen Blogverwaltungen

Besonders hinweisen möchte ich auch noch auf das Restaurantblog Kroatien: Hier habt ihr die Möglichkeit eure Erfahrungen im positiven und negativen Sinn mit kroatischen Restaurants und Konobas zu publizieren. Idealerweise mit Ortsangabe (Position ist beim Erfassen des Posts in einer Google-Karte markierbar) und Telefonnummer, falls verfügbar. Näheres zum Restaurantblog: http://blog.yachtrevue.at/blog/2009/06/ ... noba-blog/

Wir freuen uns auf spannende Blogs unserer Leser und werden - soviel darf ich vorweg schon verraten - die besten Blogs am Jahresende prämieren ;-)

lg
admin

Benutzeravatar
suli
Kadett
Kadett
Beiträge: 133
Registriert: 3. März 2004, 15:38
Wohnort: Wien

Re: Neu: Dein persönliches Blog auf blog.yachtrevue.at

Ungelesener Beitragvon suli » 16. Juli 2009, 12:29

gute idee!

könnte man nicht speziell die restaurant-posts durch jene aus dem forum aufpeppen, also forumsbeiträge in das konobablog verschieben/übernehmen?

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Re: Neu: Dein persönliches Blog auf blog.yachtrevue.at

Ungelesener Beitragvon administrator » 21. Juli 2009, 12:09

hi!

das übernehmen ist nicht wirklich möglich, aber wir freuen uns natürlich über entsprechende postings im blog!

lg
admin


Zurück zu „Ankündigungen und Neuheiten. Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Anlaufschwierigkeiten

Mai 2019: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort News

Erste Hilfe an Bord

SeaHelp hilft jetzt auch bei medizinischen Problemen auf See

Ressort Events

Party für Wassersport-Fans

Am 14. und 15. Juni findet in Linz das AquaPalooza statt