Gebt dem A…. Zucker !

Seemannsgarn, Witze, Sprüche, Cartoons, Funstuff.
Salzmann
Matrose
Matrose
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2004, 07:38

Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon Salzmann » 8. Januar 2014, 16:23

Hallo – mal wieder

Obwohl ich seit längerer Zeit kein aktives Forenmitglied mehr bin, lese ich regelmäßig hier mit .
Neben Einträgen die ich “überlese“ gibt es doch immer wieder -für mich- interessantes, informatives, - auch lehrreiches.

Seit 21. November vergangenen Jahres hat sich das zu meinem Leidwesen geändert.

Einige von mir sehr geschätzte Teilnehmer an diesem Forum haben sich seit besagtem Datum aus selbigem verabschiedet. Und es scheinen immer mehr zu werden…

Nun fragte ich mich “Weshalb ?“

Um eine Antwort auf meine Frage zu finden habe ich mir die Mühe gemacht (das war wirklich mühsam, aber es waren die Feiertage und es war Sauwetter…) und habe so ziemlich alles gelesen, was hier seit 21. November geschrieben wurde.
Und ich glaube die Antwort gefunden zu haben.

Just an besagtem 21. November hat sich ein neues Mitglied hier angemeldet, hat “ganz artig Grüss Gott“ gesagt und eine Lawine an “neuen“ Themen zur Diskussion gestellt.

Einige Themen wurden vorerst diskutiert, andere endeten in einem zwanzig Beiträge umfassenden Monolog. ( Was soll man auf die umwerfende Neuigkeit antworten, einen Fisch auf der Badeplattform auszunehmen ? Die, die den Fisch bisher in der Koje zerlegt haben, hielten sich anscheinend vornehm zurück…)

Themen die diskutiert wurden, endeten mit der weißen Fahne der beteiligten, weil sie offensichtlich nicht die Zeit und die Lust und die Nerven hatten, dem Verfasser dieses teils geballten Schwachsinns dagegenzureden.

Jetzt kann man sich die Sache natürlich einfach machen und auf solchen Schmarrn nicht mehr antworten, ihn zu ignorieren oder das Forum überhaupt zu meiden.

Was aber am Ende des Tages bedeutet, der klügere gibt nach – der Esel…

Vielleicht aus Egoismus (ich will nicht ausschließlich den Esel lesen) machte ich mir Gedanken.

Wie kommt jemand dazu in einem Forum derartig “sympathisch“ aufzutreten ?
Was treibt einen dazu in einem Forum zwanghaft allen Mitgliedern mitzuteilen welch toller Hecht man ist ?

Ich für mich habe die Antwort gefunden.

Es ist die Manifestation eines massiven Minderwertigkeitskomplexes.

Jetzt werden sich vielleicht einige sagen “genau des isses, jetzt hammas“.

Aber damit ist dem armen Tropf nicht geholfen !

Freilich gibt es für alles ein Pulverl, aber für mich als Anhänger der ganzheitlichen Medizin steht da schon die Ursache dieser Krankheit im Vordergrund. Und die gilt es zu bekämpfen um den Patienten aus seiner Not zu befreien.

Das Standardwerk, was die Ursache des Minderwertigkeitskomplexes betrifft, Sigmund Freuds “Triebtheorie in der oralen Phase“, führt als Ursache vor allem “zu wenig Zuwendung in der Kindheit, kein Stillen des Kindes, keine emphatische Unterstützung, sowie zu viel Kritik und - zu wenig Lob als Hauptursachen an.

So.

Und weil alle hier mehr oder weniger Seemänner sind und es daher unsere Pflicht ist jedem in (See)Not befindlichen zu helfen, wäre es sehr schön wenn sich alle (wirklich alle !) an der Hilfe beteiligen würden.

Mit der Zuwendung und der Empathie ist es halt a Kreuz, stillen wird auch nicht unbedingt in Frage kommen…
Bleibt noch das Defizit an Lob.

Wär doch gelacht wenn dem Mann nicht geholfen werden könnte !
Ich mache mal den Anfang (mit homöopathischer Dosis)

kochen an board, einfach und gut :) Endlich ein brauchbarer Beitrag ! Danke!!

das leidige thema ö-schein vs cro-schein :) Habe noch nie eine fundiertere Gegenüberstellung gelesen ! RESPEKT!

macGregor65 Die Abraham Lincoln wird im April außer Dienst gestellt. Das wär doch was…?

mann über bord manöver Endlich spricht einer an, was bisher unausgesprochen blieb ! DANKE, DANKE und DANKE !

mittelmeerflüchtlinge, lampedusa ( weiss wer was besseres?) No. Sir.

tragfähigkeit von yachten (wer von euch kann nun ausrechnen, wieviel zusätzliches gewicht eine 45er tragen kann) Ich kleines Dummerchen tippe mal …..45er --> 45 kg ?

beidrehen bzw. beiliegen Noch nie gehört. Man lernt nie aus ! Meine Frau interessiert das auch…

regattawende unter 15 sekunden Des hätt ich ned glaubt ! Du bist ein Hund !

anlegen mit dem heck zur mole, welche leine zuerst ? Unglaublich, des muss i nächstes mal probieren !

ablegen längsseits, mit problemsituation I bin a Problemsituation ! Dank Dir geht mir ein Licht auf !

längseits anlegen mit bugstrahlruder…oder auch ohne anlegen, ablegen, anlegen… Bitte hilf mir !!

eindampfen in die vorspring ohne vorspring Miesmuscheln in Weißwein ohne Miesmuscheln? – du bist mein Gott !!

keine winschkurbel Du Retter meines nächsten Törns !! Ich verlier die nämlich andauernd…


Bitte helft alle mit, ihm zu helfen!
Gebt dem Kollegen dass so dringend benötigte Lob – auf das er wieder ganz gesund werde!

Salzmann
tief betroffen
aber hilfsbereit :wink:

Benutzeravatar
segeljunkie.
3. Offizier
3. Offizier
Beiträge: 387
Registriert: 17. Januar 2004, 18:21
Wohnort: 6800

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon segeljunkie. » 8. Januar 2014, 16:44

Treffende Analyse - die Fragen, die ich mir zusätzlich noch stelle:

1. Wen hat er vor dem 21.11.2013 versucht fertig zu machen ?

2. Ist diese(r) Jemand ins Koma gefallen / verstorben / ausgewandert / ... ?

3. Welches Forum hat er bisher verseucht - oder ist es tatsächlich vorstellbar, dass so ein großes A quasi aus dem Nichts entsteht? Oder wurde etwa das Heim erst am 20.11. mit Internet-Zugang ausgestattet?


Betreffend Therapiemöglichkeiten befürchte ich jedenfalls, dass Du leider nicht Recht hast - im Gegenteil:
Lob ermuntert solche Typen doch nur, noch mehr auszuscheiden.

M.E. wäre am Besten, ihn in seinen Selbstgesprächen nicht zu stören und ihn seine Rätsel selbst lösen zu lassen -
vielleicht wird ihm dann mit seinem winniepuuh doch irgendwann fad und er sucht sich einen anderen Spielplatz?

Ein Versuch wär's allemal wert ...

Benutzeravatar
onewaywind
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 729
Registriert: 15. April 2004, 15:13
Ich bin: Segler
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon onewaywind » 8. Januar 2014, 17:04

@ Salzmann,

Super Analyse - Ich bewundere deinen humanistischen und von Hilfsbereitschaft gezeichneten Zugang :daumen:

Vielleicht sollte man die Printmedienrechte der A-Güsse erwerben und diese auf Pump-WC tauglichem Klopapier drucken lassen...? Auch wenn wir noch keinen Pump-Klo-Beitrag hatten ... beschissen ist es allemal :mrgreen:

LG Georg
Newton ist tot,... Einstein hat sterben müssen,... und mir, mir ist auch schon ein bisserl schlecht...

Benutzeravatar
karl-otto
Admiral
Admiral
Beiträge: 1273
Registriert: 17. November 2004, 10:35
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: derzeit Sizilien

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon karl-otto » 8. Januar 2014, 17:21

onewaywind hat geschrieben:...vielleicht sollte man die Printmedienrechte der A-Güsse erwerben und diese auf Pump-WC tauglichem Klopapier drucken lassen...?

nee, lass mal lieber.
So'ne Verstopfung kann ganz schön schmerzhaft sein (wenn's ein Crewmitglied betrifft) oder eine Sauerei-Arbeit, wenn's das Klo betrifft.

@Salzmann: schön, wieder von dir zu hören ( auch wenn der Anlass nur beschränkt lustig is).

ich glaub aber ned, dass deine therapie zielführend is.

is trollfütterung...

und so einen wird man nur durch Aushungerung los.
...Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...

Benutzeravatar
karl-otto
Admiral
Admiral
Beiträge: 1273
Registriert: 17. November 2004, 10:35
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: derzeit Sizilien

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon karl-otto » 8. Januar 2014, 17:27

segeljunkie hat geschrieben:1. Wen hat er vor dem 21.11.2013 versucht fertig zu machen ?

2. Ist diese(r) Jemand ins Koma gefallen / verstorben / ausgewandert / ... ?

3. Welches Forum hat er bisher verseucht - oder ist es tatsächlich vorstellbar, dass so ein großes A quasi aus dem Nichts entsteht? Oder wurde etwa das Heim erst am 20.11. mit Internet-Zugang ausgestattet?


...diese drei Fragen wären schon allein Anlass zum Eröffnen von mindestens drei neuen Threads...
...Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...

la digue.
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 313
Registriert: 29. Juli 2006, 19:42
Wohnort: st.kanzian kärnten
Kontaktdaten:

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon la digue. » 8. Januar 2014, 17:57

Das A hat noch nicht geantwortet !
ist das A Krank ?

die Threads sind nix für mich
Fahre keine Regatta !
Koche nicht am Boot (gibt's ja Gasthäuser )

aber ich habe eine Frage :
Bugstrahlruder beim Cat rechts oder links oder muss ich zwei einbauen ?
danke für eure Antwort
Grüsse
ich rase nicht / ich fliege tieeeef.

Andreas
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 166
Registriert: 7. Februar 2005, 19:42

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon Andreas » 9. Januar 2014, 09:24

la digue hat geschrieben:Das A hat noch nicht geantwortet !
ist das A Krank ?

die Threads sind nix für mich
Fahre keine Regatta !
Koche nicht am Boot (gibt's ja Gasthäuser )

aber ich habe eine Frage :
Bugstrahlruder beim Cat rechts oder links oder muss ich zwei einbauen ?
danke für eure Antwort
Grüsse


Wenn, ich meine ja nur, also wenn Du die Strahlruder je eines an den Hecks aber längs einbaust, hast einen h errlichen Hybridcat ! ....:D

seestern
Deckshand
Deckshand
Beiträge: 29
Registriert: 11. Januar 2008, 13:23
Ich bin: Segler

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon seestern » 9. Januar 2014, 11:59

na vielleicht ist der A Komiker ein Ecker Yachtingtreuer, der mit seinen sinnlosen Postings um alles in der Welt
eine Forumsdiskusion über die Insolvenz verhindern will.
Würde ja zeitlich mit seiner Anmeldung passen!!!!! :twisted: :twisted:

la digue.
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 313
Registriert: 29. Juli 2006, 19:42
Wohnort: st.kanzian kärnten
Kontaktdaten:

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon la digue. » 9. Januar 2014, 16:05

Hallo Andreas

Für,s Vorwärtsfahren hat das Boot Segel !

du meinst ich soll so Ähnlich wie der Köhler M. mit SolarWave im Ionischen Dümpeln !
mir fehlt ja nur das Geräusch vom Bugstrahlruder und ohne Lärm vom Bugstrahl ist das Anlegen ja FAD !
Grüsse
Hannes
ich rase nicht / ich fliege tieeeef.

Benutzeravatar
karl-otto
Admiral
Admiral
Beiträge: 1273
Registriert: 17. November 2004, 10:35
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: derzeit Sizilien

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon karl-otto » 9. Januar 2014, 19:07

wolfgangA hat geschrieben:...im gegensatz von vielen trollen hier jedenfalls...

Verkehrsfunkdurchsage: "...auf der Salzburger Richtungsfahrgang kommt Ihnen bei km xxx ein Geisterfahrer entgegen!"

wolfgangA: "wos haßt aner? Hunderte..."
...Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...

Benutzeravatar
SkipperAlex.
3. Offizier
3. Offizier
Beiträge: 371
Registriert: 19. September 2013, 07:57
Ich bin: Segler
Über mich: Profiskipper, Segellehrer
Wohnort: Wien und Sukosan

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon SkipperAlex. » 9. Januar 2014, 19:18

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
www.b3-onWater.at
www.sailaustria.at

sail fast.live slow.

Benutzeravatar
1.LI
1. Offizier
1. Offizier
Beiträge: 522
Registriert: 21. August 2008, 12:11
Ich bin: Segler
Wohnort: W-Stmk

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon 1.LI » 9. Januar 2014, 23:36

Wertet Kollege Salzmann,

unglaublich gute A-naylse.
Ob der Freud immer Recht hat, bin ich mir aber nicht so sicher.
Ich halt mehr vom aushungern. Mal schaun wie's weiter geht.

LG
LI
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~

Benutzeravatar
SkipperAlex.
3. Offizier
3. Offizier
Beiträge: 371
Registriert: 19. September 2013, 07:57
Ich bin: Segler
Über mich: Profiskipper, Segellehrer
Wohnort: Wien und Sukosan

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon SkipperAlex. » 10. Januar 2014, 00:32

Die ausführliche Anamnese ergänzend frag ich mich, wie kann jemand glauben, mit derartigen neurotischen störungen unbedingt den Beruf eines Skippers ausüben zu müssen.
www.b3-onWater.at
www.sailaustria.at

sail fast.live slow.

Salzmann
Matrose
Matrose
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2004, 07:38

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon Salzmann » 20. Januar 2014, 22:25

Homöopathie !

Hifts ned, dann Schads ned...

lg
Salzmann

berny.
Kadett
Kadett
Beiträge: 105
Registriert: 26. März 2012, 12:03
Ich bin: Motorbootfahrer

Re: Gebt dem A…. Zucker !

Ungelesener Beitragvon berny. » 21. Januar 2014, 17:00

Anstatt froh zu sein, dass Ruhe einkehrt, wird noch nachgestänkert. :daumenrunter:
Find ich jetzt auch nicht so gut, ist irgendwie das gleiche Niveau.....

Ich hab diesen komischen W.A. auf meiner Ignorier-Liste, das wars eigentlich.
Ergo kann ich hier wieder in Frieden lesen und meinen Senf zu diversen Dingen abgeben.

Das YRF läuft wieder, wie es soll :daumen:


Zurück zu „Flachwasserzone“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort News Motoryachten

EPY 2020: Die besten Motorboote Europas

Die Gewinner des European Powerboat of the Year Awards stehen fest

Ressort Achteraus

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Jänner 2020: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Whiskey, Alpha, Papa, Lima, Alpha

Für das neue Jahr gibt es eine ganz klare Devise: Wien muss die Nummer 1 werden