Schlauchboot anmelden

Alles was speziell Motorboote und -yachten sowie Rennsport betrifft. Technische und andere Probleme, Rat & Hilfe.
Kaii
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2019, 23:01

Schlauchboot anmelden

Ungelesener Beitragvon Kaii » 5. Juni 2019, 23:08

Hallo Leute.
Ich hab mir letztes Jahr ein Schlauchboot gekauft und bin bis jetzt mit einem kleinen E Motor unterwegs gewesen.
Jetzt habe ich einen 5ps Benzin Motor bekommen und muss Boot+Motor anmelden. Mach ich auch, allerdings hab ich gelesen, daß es bis zu 4 Wochen dauern kann bis die Anmeldung IN OOe durch ist... Bis dahin darf ich auf dem See aber garnicht mehr fahren, weil dann Benzin Motoren gesperrt sind.
jetzt wollte ich mich gern erkundigen wie drakonisch die strafen sind wenn ich ohne Kennzeichen erwischt werde? Weißt das jemand?

UND... Muss ich mein Schlauchboot eigentlich haftpflicht versichern? Kann ja immer was passieren.

Hoff jemand kann mir da ne Antwort geben.
GREETZ

Zurück zu „Motorboote, Motoryachten, Schlauchboote, Jetski etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Abdrift

Trixis faule Tricks

Damentörn II. Auch die zweite Runde des sprichwörtlichen Mauserls auf einem Schiff mit lauter Frauen ...

Ressort Produkte

"Goldrichtige" Adventaktion

Das Buch über die Erfolgsformel von Roman Hagara ist vor Weihnachten besonders günstig zu haben

Ressort Regatta

Transat Jacques Vabre

Fünf brandneue, foilende IMOCA60 absolvierten ihren letzten großen Test vor der Vendée Globe, Apivia ...