Seite 1 von 1

Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 10. Juli 2012, 11:06
von KultGrazer
Hallo Leute!

Meine Segelcrew möchte 2013 statt dem üblichen Dingi-Beiboot nen Jetski mitnehmen... Wir segeln immer mit nem Katamaran, das heißt wir müssen diesen nicht mal im Wasser mitschleifen, weil wir am Heck nen Flaschenzug für das Beiboot bzw. den Jetski haben.

Mir wäre Privat an Privat am liebsten! Zahlen auch entsprechend für die Woche mit Kaution, Vertrag etc.

Weis jemand wo ich sowas mieten kann bzw. bei wem bzw. gibts Jetski-Clubs?

Wir sind aus der Steiermark, aber anders wo macht auch nix ;-)

Liebe Grüße
Kulti

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 10. April 2013, 07:46
von stefa911
Hallo,

hast du schon etwas herausgefunden? Würde mich auch dafür interessiern.
Hatten letztes Jahr auch einen Jet Ski mit dabei allerdings gehörte der einem Freund der ihm bereits verkauft hat.
Bin grad am überlegen mir selbst einen zu kaufen.

Das Schleppen hinter dem Katamaran wird dir aber leider nicht erspart bleiben, da sind die meisten Jet Skis einfach zu schwer dafür bzw. kann man sie nicht ordentlich festmachen.

GREETZ

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 10. April 2013, 16:49
von Knurrhahn.
Mich wundert, dass "Segler" mit solch einem lauten, stinkenden, störenden Unding herumkurven wollen. Irgendwie passt diese Heulboje nicht zum Segeln. Aber diese meine Meinung ist ja sicher subjektiv......suum cuique. :erstaunt:

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 10. April 2013, 21:49
von lex1610
die Geisseln der Meere! :D

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 12. April 2013, 07:27
von Andreas
.. das von mir auf dem Wasser am stärksten gehaßte Ding !!!!!

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 12. April 2013, 08:51
von SkipperFred
Ich kann "lex1610" und "Andreas" nur beipflichten. Diese Dinge gehören verboten, sie sind nur laut und für Schwimmer äußerst gefährlich, da die wenigsten Fahrer diese auch beherrschen.

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 12. April 2013, 18:45
von lex1610
Braucht man da eigentlich ein permit? Oder läuft das unter übermotorisiertem Dhingi?

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 12. April 2013, 18:46
von lex1610
Sollte meines Erachtens verboten werden......

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 13. April 2013, 09:19
von Cpt. Honey
ach komm leute! so schlimm is es nun auch wieder nicht, net schlimmer als ein paar bsoffene segler im dinghi mit 2 ps!!!

ich weiss leider niemanden der sowas vermietet :cry:

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 13. April 2013, 14:05
von mattus
Cpt. Honey hat geschrieben:ach komm leute! so schlimm is es nun auch wieder nicht, net schlimmer als ein paar bsoffene segler im dinghi mit 2 ps!!!



Danke! Da bin ich bei dir.
Mit einer gscheiten Portion Toleranz gehts viel leichter im Leben :daumen:

Markus

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 14. April 2013, 07:26
von Andreas
.... na, dann sollte man bei uns auch im Winter Motorschlitten uneingeschränkt fahren können. Wäre doch was nach Belieben durch die Winterlandschaft zu brettern ! .... ???

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 14. April 2013, 17:02
von stefa911
Also was das mit meiner Frage zu tun hat würd ich gerne wissen?!

Jet Skis sind in Kroatien mit Führerschein erlaubt und ich bin mir sicher nicht mehr Lärm, Wellen uns sonstiges zu erzeugen als ein normales Motorboot. Wenn ihr auf die Leute abzielt die keinen Schein haben und keine Rücksicht auf andere nehmen, bin ich bei euch und kann ich verstehen dass ihr das nicht gut findet. Aber mit Schein und genügend Abstand kann ich es echt nicht verstehen. Sorry

@ Cpt. Honey: Danke du hast die anscheinend als Einziger die Frage durchgelesen!

GRREETZ

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 15. April 2013, 08:11
von Cpt. Honey
Andreas hat geschrieben:.... na, dann sollte man bei uns auch im Winter Motorschlitten uneingeschränkt fahren können. Wäre doch was nach Belieben durch die Winterlandschaft zu brettern ! .... ???

gefällt mir :mrgreen:

Re: Jetski mieten - Eine Woche für Segeltörn!!!!

Verfasst: 15. April 2013, 17:13
von Jugocaptan
http://www.happycharter.com/show-boat/a ... x_ct_c/hr/
Gibts bei googl.......wers dort nicht findet sollte vielleicht wirklich nur paddeln......