Seite 1 von 3

Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 2. Dezember 2014, 01:15
von Erich.

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 2. Dezember 2014, 09:27
von flo82
Genau - deswegen brauchen auch die Italiener unsere SSVo und die die neue PrüfOrd. :boese2: :boese2: :boese2:

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 2. Dezember 2014, 10:02
von kaphornier
Ein zusätzliches Betätigungsfeld für Herrn B??

Aber ob die Italiener seine Schreibweise goutieren - ich weiß nicht :tischkante:

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 2. Dezember 2014, 17:06
von w-sailingteam
kaphornier hat geschrieben:Ein zusätzliches Betätigungsfeld für Herrn B??


Ist es "Er dessen Name nicht genannt werden darf"?

freundliche Seglergrüße
Hermann

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 3. Dezember 2014, 19:03
von Erich.
flo82 hat geschrieben:Genau - deswegen brauchen auch die Italiener unsere SSVo und die die neue PrüfOrd. :boese2: :boese2: :boese2:

Wieso sollten sie? Meinst Du das ernst?

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 3. Dezember 2014, 21:53
von flo82
Erich hat geschrieben:
flo82 hat geschrieben:Genau - deswegen brauchen auch die Italiener unsere SSVo und die die neue PrüfOrd. :boese2: :boese2: :boese2:

Wieso sollten sie? Meinst Du das ernst?

Naja: ein Argument zur Verschärfung ünserer PrüOrd ist doch:
mehr Sicherheit durch bessere Ausbildung- und deswegen brauchen's die ital. Skipper eben auch.
...oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 3. Dezember 2014, 22:35
von Erich.
flo82 hat geschrieben:Naja: ein Argument zur Verschärfung ünserer PrüOrd ist doch:

flo82 hat geschrieben: ünserer PrüOrd

Deiner, meiner, wessen?
flo82 hat geschrieben:mehr Sicherheit durch bessere Ausbildung- und deswegen brauchen's die ital. Skipper eben auch.

:?: meinst Du?
flo82 hat geschrieben:...oder hab ich da was falsch verstanden?

Mag sein. Ich bin jedenfalls froh in GB und in Frankreich unterwegs zu sein.
http://www.maib.gov.uk

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 3. Dezember 2014, 23:10
von winnfield
Erich hat geschrieben:
Und: das ist kein Einzelfall =>
http://www.mppi.hr/UserDocsImages/SAR%2 ... Rijeka.pdf


liest du eigentlich auch was du verlinkst oder stellst es nur rein weil dir fad is

in der verlinkten statistik sind auch 31 einsätze verzeichnet weil wer zu spät nach hause kam oder ohne grund rot geschossen hat.

bei dem was da an schwimmern schlauchbooterl surfern tauchern und natürlich auch booterlfahrern unterwegs ist, ist die anzahl der einsätze verschwindend gering.

also zumindest beim 2 link:

thema verfehlt

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 3. Dezember 2014, 23:48
von w-sailingteam
Erich hat geschrieben:
flo82 hat geschrieben:Naja: ein Argument zur Verschärfung ünserer PrüOrd ist doch:

flo82 hat geschrieben: ünserer PrüOrd

Deiner, meiner, wessen?

Ich denke er meint die Verschärfung der Prüfungsordnung* wie sie von WSVO, der HSV und OESV angestrebt wird, und die Du als Vorstandsmitglied der WSVO mitträgst (zumindest hast Du nichts dagegen).

*"unsere", weil ja künftig "gemeinsame PrO", für alle POs gültig

freundliche Seglergrüße
Hermann

P.S.: ich glaube schon, daß Du sehr gut verstehst um was es geht ...

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 11:25
von Edwin
Blackpearl1 hat geschrieben:P.S.: ich glaube schon, daß Du sehr gut verstehst um was es geht ...


Nicht nur das - der Thread hier ist doch nur als "Ablenkungsmanöver" eröffnet worden, denn wozu sonst verweist man auf einen alten Bericht, der schon längst in div. Foren ausgelutscht wurde?

Und, dass "man" froh ist, in GB od. F unterwegs zu sein glaube ich auch gern, denn da hat man ja das gewünschte Gezeitengewässer für den FB3...

L.G.

Edwin

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 17:28
von BONZE
Edwin hat geschrieben:
Blackpearl1 hat geschrieben:P.S.: ich glaube schon, daß Du sehr gut verstehst um was es geht ...


Nicht nur das - der Thread hier ist doch nur als "Ablenkungsmanöver" eröffnet worden, denn wozu sonst verweist man auf einen alten Bericht, der schon längst in div. Foren ausgelutscht wurde?

Und, dass "man" froh ist, in GB od. F unterwegs zu sein glaube ich auch gern, denn da hat man ja das gewünschte Gezeitengewässer für den FB3...

L.G.

Edwin


Is der Erich ned Sachverständiger UND im Vorstand? Wen hätt ma gfragt beim PRO schreiben? Hier tut er aber so als würd er ned amal wissen von was alle reden. Ja, ja ... :klatschen:

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 20:14
von w-sailingteam
Edwin hat geschrieben:Und, dass "man" froh ist, in GB od. F unterwegs zu sein glaube ich auch gern, denn da hat man ja das gewünschte Gezeitengewässer für den FB3...

Erich denkt eben zukunftsorientiert.
Bild

freundliche Seglergrüße
Hermann

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 21:19
von Erich.
Blackpearl1 hat geschrieben:Erich denkt eben zukunftsorientiert.

Machtst Du das in deinem Beruf nicht? Dann bist Du aber ein Dummbär. Sorry.

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 21:27
von Judy
Erich hat geschrieben:
Blackpearl1 hat geschrieben:Erich denkt eben zukunftsorientiert.

Machtst Du das in deinem Beruf nicht? Dann bist Du aber ein Dummbär. Sorry.


Da bin ich bei dir, Erich :!: Nur das Thema ist ein Freizeithobby(Binnenland) und wird mit Freunderlwirtschaft und mit politischem Einfluss hoch gehalten. Schade :roll:

Re: Wieder ein Todesfall...

Verfasst: 4. Dezember 2014, 21:30
von w-sailingteam
Erich hat geschrieben:
Blackpearl1 hat geschrieben:Erich denkt eben zukunftsorientiert.

Machtst Du das in deinem Beruf nicht?

Das mache ich nicht indem ich eigennützig und zum Nachteil der Kunden versuche Einfluß auf gesetzliche Vorgaben zu nehmen.
Erich hat geschrieben:Dann bist Du aber ein Dummbär.

Der Ehrliche ist immer der Dumme ... eine alte Binsenweisheit.

freundliche Seglergrüße
Hermann