Geschenk Segelausstattung

Plauderecke & Smalltalk. Auch für Themen abseits der Nautik.
Gabriella.U
Pantryhilfe
Pantryhilfe
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dezember 2015, 15:05

Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon Gabriella.U » 18. Januar 2016, 14:58

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ein Freund von mir und meinem Mann, durch den wir unter anderem auch Zugang zum Yachtclub haben, hat demnächst Geburtstag. Gerne möchten wir ihm etwas nützliches in Richtung Segelausstattung schenken.

Wir hätten da an ein schönes Paar Segelhandschuhe oder eine coole Schwimmweste gedacht, falls es so etwas in einer spezielle Form gibt die auch gut aussieht. Habt ihr Ideen?

Gibt es rund um Wien einen Shop für Segelbekleidung und Ausstattung, den ihr weiterempfehlen könnt?


Liebe Grüße
Gabriella

Benutzeravatar
Knurrhahn.
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 160
Registriert: 31. Dezember 2009, 16:02
Ich bin: Segler
Über mich: Ich knurre ab und zu
Wohnort: Tiefsee, Neusiedlersee, Hochsee

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon Knurrhahn. » 18. Januar 2016, 18:17

Erst einmal: welcher Yachtclub?
Zur Schwimmweste: da wäre eine Automatikweste sicher vernünftig!
Schau mal hier: https://maritimo.at/sicherheit/rettungswesten/automatik/4512/marinepool-rettungsweste-275n-offshore?c=11, Jägerstraße 17, 1200 Wien
Oder du wartest auf die Bootsmesse in Tulln (03. bis 06. März 2016)
Seglergrüße

Benutzeravatar
goeni.
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 179
Registriert: 24. August 2007, 10:20

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon goeni. » 18. Januar 2016, 21:03

Ich gehe immer zu Alles Yacht in der Neulerchenfelder Strasse, 1160 Wien.

Da findest du alles.

Goeni
11 Wochen Segeln sind nicht schlecht - 52 wären besser....

Meines Schifferls Homepage: www.namastetwo.npage.at

Benutzeravatar
iAmSailing
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 10
Registriert: 22. April 2016, 08:40

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon iAmSailing » 9. Mai 2016, 11:14

Dort war ich auch schon und kann den Laden nur empfehlen.
Home again 'cross the sea. I am sailing, stormy waters. To be near you, to be free.

Verrena
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juni 2016, 14:48

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon Verrena » 3. Juli 2016, 21:04

Danke schön für gute Ideen! Ich suche auch nach einem Geschenk für meinen Freund.

Summersun
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juni 2016, 14:04

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon Summersun » 11. August 2016, 14:30

Verrena hat geschrieben:Danke schön für gute Ideen! Ich suche auch nach einem Geschenk für meinen Freund.


Hey Verrena,
was suchst du denn genau? Auch in Richtung Segelausstattung? Könnte dir in diesem Fall noch den "Marine Service" in der Kaiserstrasse 17 in Wien empfehlen. Ansonsten für jemanden, der auch vielleicht noch nicht so viel gesegelt ist, wäre eine coole Geschenkidee ein Segeltörn am Neusiedler See, siehe bei Mydays. Wir hatten letztes Jahr zusammengelegt und das einem guten Kollegen auf der Arbeit zum Geburtstag geschenkt, der hatte sich total gefreut darüber. Und das gute dabei ist, dass die Person den Termin von dem Gutschein selbst bestimmen kann. Solche Erlebnisgeschenke finde ich echt am schönsten, aber das ist auch Geschmackssache.

Benutzeravatar
Lehnard
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 13
Registriert: 9. August 2016, 13:24
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk Segelausstattung

Ungelesener Beitragvon Lehnard » 16. August 2016, 20:28

falls jemand weit weg von Wien lebt, kann ich Amazon empfehlen. da findet man bestimmt was
Grüße,
Lehnard


Zurück zu „Salon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Fast frisch verliebt

Juni 2019. Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Abdrift

Wir raunzen nicht, wir evaluieren

Sommerferien XI.* Alte Logbücher sind oft hilfreich. Unschätzbar wertvoll werden sie aber erst, wenn man ...

Ressort News

50 Jahre Yachten Meltl

Die Leitung des erfolgreichen Unternehmens wurde heuer in junge Hände übergeben. Judith Duller-Mayrhofer ...