1. Fotocontest: Dein bestes Wassersportfoto

Alle Informationen zu den bisher abgehaltenen Fotocontests.
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

1. Fotocontest: Dein bestes Wassersportfoto

Ungelesener Beitragvon administrator » 2. September 2004, 16:23

Liebe Community!

Wir suchen. Das tollste, schönste, witzigste oder schrägste Foto rund ums Segeln,
Motorbootfahren oder Wassersporteln.

Wir erklären. Einloggen, ein Bild uploaden und dem kritischen Auge der Yachtrevue-Community stellen. Wer Ende Oktober mit seinem Bild in der Wertung vorne dabei ist, muss sich nur noch den geschulten Redaktionsaugen stellen.

Wir küren. Aus den am höchsten von den Forumsnutzern bewerteten Bildern kürt die Redaktion Ende Oktober das Bild des Monats.

Wir belohnen. Der oder die Gewinnerin erknipst sich bei diesem Contest …


… den Bildband „Yachtsport – Traumreviere"
von Meisterfotograf Franco Pace: auf 1000 Stück limitierte
Ausgabe, 160 Seiten stark, 41 x 34 cm groß


Noch ein paar Infos: Gesucht werden ausschließlich Bilder, die zumindest entfernt mit Wassersport, Segeln, Motorbootfahren zu tun haben, das Thema steht in dieser Contestrunde jedem frei – egal ob Sonnenuntergang, Sportsegeln, die Traumbucht, Traumyacht etc.

Jeder kann nur ein Bild uploaden, damit jeder die gleichen Chancen hat. Auf der Startseite werden die Bilder im Zufallsprinzip angezeigt, dh auch hier besteht Chancengleichheit gesehen und bewertet zu werden. Die Möglichkeit Bilder upzuloaden endet am 18. Oktober, danach wird der Sieger gekürt. In loser Folge werden wir danach weiterhin den einen oder anderen weiteren Fotocontest veranstalten und Preise verlosen.

Viel Spaß beim Bilder-uploaden und voten + natürlich viel Glück! Für Fragen zu diesem Fotowettbewerb stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.


Hier gehts zum Gewinnspiel-Fotoalbum...
Zuletzt geändert von administrator am 2. Januar 2005, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
santasailer
Kadett
Kadett
Beiträge: 100
Registriert: 11. Januar 2004, 18:52

Ungelesener Beitragvon santasailer » 6. September 2004, 08:16

coole idee, werd mal schauen, dass ich was passendes finde ;-)

Benutzeravatar
mastermind
Trainee
Trainee
Beiträge: 87
Registriert: 7. März 2004, 19:01

Ungelesener Beitragvon mastermind » 6. September 2004, 09:57

ich nehm mal an, die YR-Testbilder spielen bei der Wahl nicht mit, oder? :lol:

also wer traut sich als erstes? ich kann leider nix beisteuern weil i bislang noch net digital fotografier und auch keinen scanner hab - aber ich bin schon gespannt auf die bildersammlung + den gewinner ;-)

lg mastermind

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 6. September 2004, 10:06

mastermind hat geschrieben:ich nehm mal an, die YR-Testbilder spielen bei der Wahl nicht mit, oder? :lol:


natürlich spielen die nicht mit ;-)...ist nur, damits inzwischen net so leer ist

Benutzeravatar
christine_lena
Kadett
Kadett
Beiträge: 124
Registriert: 7. März 2004, 21:13
Wohnort: 4702 wallern

Ungelesener Beitragvon christine_lena » 6. September 2004, 10:26

Hallo

Hätte gerade probiert ein Foto rein zu stellen (GIF) daraufhin habe ich die Nachricht bekommen, dass dieser Dateityp nicht erlaubt ist!

Bleibt das so oder habe ich einen Fehler gemacht?

Liebe Grüße


Christine_lena :lol:

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 6. September 2004, 10:46

hallo christine_lena,

das ist richtig, aus sicherheitsgründen sind nur bilder im JPG-Format und mit der endung .jpg erlaubt. sollte aber kein problem sein, weil du kannst das ja ganz leicht umspeichern, dann gehts!

Benutzeravatar
christine_lena
Kadett
Kadett
Beiträge: 124
Registriert: 7. März 2004, 21:13
Wohnort: 4702 wallern

Ungelesener Beitragvon christine_lena » 6. September 2004, 10:53

Danke für die schnelle Antwort!

Werde heute Abend gleich mal schaun ob auch schon andere Bilder hochgeladen wurden! Dann kann ich auch abwägen ob meine Bilder rein passen. Will mich ja nicht blamieren!

Liebe Grüße


Christine_lena :lol:

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 6. September 2004, 10:57

a geh, blamieren! diesmal ist sowieso nichts vorgegeben, egal ob sport, eine bucht, ein sonnenuntergang, eine yacht, leute im cockpit, keine ahnung was noch alles - alles ist möglich!

außerdem wird es wahrscheinlich noch weitere foto-contest-runden geben, wo wir dann ganz speziell ein thema vorgeben ;-)

heli
Deckshand
Deckshand
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2004, 14:10

Ungelesener Beitragvon heli » 6. September 2004, 11:19

wieviel ist der franco pace denn eigentlich wert? muss ja ein schweineteurer bildband sein, den abmessungen und der geringen auflage entsprechend?

heli

Benutzeravatar
lubomir
Deckshand
Deckshand
Beiträge: 48
Registriert: 1. Juni 2004, 13:21

Ungelesener Beitragvon lubomir » 6. September 2004, 11:53

ich glaub den hab i mal wo gesehen...120 oder 130 euro kostet das gute stück, also horrend! :roll:

Benutzeravatar
Gerwin
Matrose
Matrose
Beiträge: 202
Registriert: 30. April 2004, 11:11
Ich bin: Segler
Wohnort: Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Gerwin » 6. September 2004, 13:44

SO :twisted: :twisted:

Wenn sich andere blamieren wollen - ich kann das auch

Hab einmal einen Anfang gemacht

Gruß
Gerwin

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 6. September 2004, 13:47

also ich sag nur eines: wer wagt, gewinnt!

übrigens hat lubomir mit seiner preisschätzung recht!

Benutzeravatar
AASC
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 180
Registriert: 26. Februar 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Bildgrüße bim upload

Ungelesener Beitragvon AASC » 8. September 2004, 19:25

Wollte heut ein Bild ubloaden, aber die angegebene Dateigröße stimmt nicht, habe das Bild siebenmal verkleinert und jedesmal den Text händisch wieder eingegeben - umsonst. wer will kann eine kleine Auswahl meine Segelfotos unter
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/438486?fclogin=438486421aGbzNsfnJeT7Zn
ansehen.

Wenn es hier klappt stel ich gern auch ein foto hier rein.

hpw

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 8. September 2004, 19:34

hallo aasc,

800 x 600 pixel und 100000 bytes sind die maximal erlaubte größe für bilder, wenn du auch nur ein byte drüber bist, will dich der server nicht ;-)

bitte probiers nochmal, check die größe ganz genau und mail mir ansonsten das bild unter webmaster@yachtrevue.at, damit ich das mal prüfen kann.

Benutzeravatar
AASC
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 180
Registriert: 26. Februar 2004, 17:48
Kontaktdaten:

IT troubles to be solved

Ungelesener Beitragvon AASC » 8. September 2004, 20:01

hallo aasc,

800 x 600 pixel und 100000 bytes


haben 800xweniger als 600 probiert:

nope. beide limits sind gemeinsam zu sehen.

sind von der Dateigröße bis auf 900 k byte runtergegangen Ahhh 100 kbytes!! So klein. Da mekert der Graf LG sicher wieder - unscharf, bla. bla, bla, ich bin dergrößte du ein armes Würstel ;-).

Werden mal schaun das morgen Wwinzig upzuloaden.

hint: besser formatiert auf das upload-limit hinweisen 100 kbytes - mit oohne TCP/IP overhead

Sind eigentlich montagen - z.bsp. mehrere Bilder zu einem erlaibt?

habe de ehre

AASC


Zurück zu „Fotocontests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Kindliches Gemüt

September 2019: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Abdrift

Rote Laterne statt Blaues Band

Kleiner Fehler, kostspielige Wirkung und ein Freund fürs Leben

Ressort Segelboottests

X4/6

Die Neue von X-Yachts vereint zwei Welten: Der dänische Performance-Cruiser überzeugt mit agilen ...