4. Fotocontest: Menschen beim Segeln und Motorbootfahren

Alle Informationen zu den bisher abgehaltenen Fotocontests.
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

4. Fotocontest: Menschen beim Segeln und Motorbootfahren

Ungelesener Beitragvon administrator » 1. April 2005, 09:26

Liebe Community,

wir starten wie versprochen in die nächste Fotocontest-Runde!

Diesmal suchen wir Menschen beim Segeln und Motorbootfahren, also heiße Segelaction, Personen beim Spimanöver, im Mast, beim Sundowner im Cockpit, am Steuer eines Bootes, beim Ankermanöver, Segler in voller Montur bei Starkwind, Motorbootfahrer am Gashebel, Wasserschifahrer, Jetskifahrer, Schlauchbootfahrer, usw, usw.

Die Möglichkeiten sind eurer Phantasie überlassen, sofern diese zwei Bedingungen erfüllt sind:

1.) ein nautisches Motiv
2.) mindestens eine Person im Bild

Der Modus bleibt unverändert: In den nächsten Wochen besteht die Möglichkeit, die Bilder upzuloaden, danach wird der Upload gestoppt und es besteht mindestens eine Woche lang die Möglichkeit die Bilder zu bewerten. Die fünf von euch am besten bewerteten Bilder kommen ins Finale und stellen sich dem kritischen Redaktionsauge, das die drei Gewinner ermittelt.

Zu holen gibt es diesmal einen waschechten Franco Pace, eine DVD über das Segeln in Griechenland und eine Buchüberraschung aus unserem Archiv - der Erstplatzierte darf aus diesen drei Möglichkeiten wählen.

Hier gehts zum neuen Fotocontest-Album.

Viel Spaß und viel Glück! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von administrator am 23. Juni 2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pantoffelheld
Trainee
Trainee
Beiträge: 68
Registriert: 22. Juli 2004, 13:32

Ungelesener Beitragvon pantoffelheld » 4. April 2005, 13:48

also personen müssen definitiv zu sehen sein? :roll: hm, schwierig, schwierig....

Benutzeravatar
supersailer
Kadett
Kadett
Beiträge: 105
Registriert: 14. Januar 2004, 16:31

Ungelesener Beitragvon supersailer » 5. April 2005, 20:17

also falls sich antonios nicht erbarmt und sein geniales bild mit dem kleinkind am ruder des schlauchbootes einstellt, würd ich dies gerne für ihn tun, ja? bitte bitte bitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 922
Registriert: 7. Mai 2004, 11:40
Ich bin: Segler
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitragvon Cpt. Honey » 6. April 2005, 08:53

würde das passen? :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahoi!

Cpt. Honey
To live on the land we must learn from the sea!
"Wer später refft ist länger schräg!"

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 6. April 2005, 09:34

ist ja eh nett, aber ich kann nirgendwo menschen sehen :schlaumeier: :lupe:

außerdem bin ich mir niiiiiiiiccchhhhhht ganz sicher ob das bild wirklich von dir ist :lol: :lol:

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 922
Registriert: 7. Mai 2004, 11:40
Ich bin: Segler
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitragvon Cpt. Honey » 6. April 2005, 15:12

administrator hat geschrieben:ist ja eh nett, aber ich kann nirgendwo menschen sehen :schlaumeier: :lupe:

außerdem bin ich mir niiiiiiiiccchhhhhht ganz sicher ob das bild wirklich von dir ist :lol: :lol:

Menschen? ja die sind auf der Brücke - so modern, dass es alleine fährt ist es natürlich nicht...

klar ist das mein boot :wink: steht in meiner privaten marina, und dorthin fahre ich immer mit meinem auto...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahoi!



Cpt. Honey

To live on the land we must learn from the sea!

"Wer später refft ist länger schräg!"

Mirno More
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2005, 11:27
Wohnort: 2392 Sulz im Wienerwald
Kontaktdaten:

Bitte um einen Tipp

Ungelesener Beitragvon Mirno More » 7. April 2005, 12:05

Das ist ja ganz lustig so weit....aber nicht das was ich gesucht habe. leider habe ich nicht genug Zeit um alles durchzuschauen. Also ich suche einfach nach dem Punkt wo man die Bilder für den Fotocontest hochladen kann. Kann mir das jemand sagen?

:?:

Danke!
Mit herzlichen Grüßen aus dem
Mirno More-Vereinsbüro

herbie
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 346
Registriert: 24. Februar 2004, 08:41

Ungelesener Beitragvon herbie » 7. April 2005, 16:47

Willkommen hier im Forum "MIRNO MORE"
Bin schon gespannt auf deine Bilder weil Schiffe und Personen sind bei deinen Törns ja immer genug vorhanden.
Mast und Schotbruch
herbie :)

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 922
Registriert: 7. Mai 2004, 11:40
Ich bin: Segler
Wohnort: Graz

Re: Bitte um einen Tipp

Ungelesener Beitragvon Cpt. Honey » 7. April 2005, 17:03

Mirno More hat geschrieben:Das ist ja ganz lustig so weit....aber nicht das was ich gesucht habe. leider habe ich nicht genug Zeit um alles durchzuschauen. Also ich suche einfach nach dem Punkt wo man die Bilder für den Fotocontest hochladen kann. Kann mir das jemand sagen?

:?:

Danke!
Auch von mir ein herzliches willkommen!

Warst du letztes jahr bei der vis regatta im oktober dabei?

Ach ja, wo tut man wirkliche fotos rein?
Ahoi!



Cpt. Honey

To live on the land we must learn from the sea!

"Wer später refft ist länger schräg!"

Benutzeravatar
Cpt. Honey
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 922
Registriert: 7. Mai 2004, 11:40
Ich bin: Segler
Wohnort: Graz

Re: Bitte um einen Tipp

Ungelesener Beitragvon Cpt. Honey » 7. April 2005, 17:13

Ahoi!



Cpt. Honey

To live on the land we must learn from the sea!

"Wer später refft ist länger schräg!"

Mirno More
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2005, 11:27
Wohnort: 2392 Sulz im Wienerwald
Kontaktdaten:

Bildgröße verändern...

Ungelesener Beitragvon Mirno More » 8. April 2005, 08:30

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den Hinweis auf den upload-Knopf. Jetz hab ich nur noch ein Problem: die Bildgröße ist mit 100 KB beschränkt, aber meine Bilder haben durchwegs zwischen 200 und 600 KB, was kann ich da machen? Bin fototechnisch eine komplette Null und schau mir alles mit Windows Bild- und Faxanzeige an, habe aber XP und Office installiert. Kann mir da noch bitte wer einen Tipp geben wie ich die Größe verändern kann?
:oops:
:help:
Mit herzlichen Grüßen aus dem

Mirno More-Vereinsbüro

Benutzeravatar
watchcaptain
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 863
Registriert: 21. Mai 2004, 10:07
Ich bin: Segler
Wohnort: BLITVENICA

Re: Bildgröße verändern...

Ungelesener Beitragvon watchcaptain » 8. April 2005, 08:52

Mirno More hat geschrieben:Kann mir da noch bitte wer einen Tipp geben wie ich die Größe verändern kann?
:oops:
:help:


Datei mit der rechten Maustaste anklicken ==> Öffnen mit ==> Microsoft Office Picture Manager ==> Bearbeiten ==> Bild komprimieren bzw. Größe ändern ==> Speichern

LG, Watchcaptain

==

Mirno More
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 11
Registriert: 7. April 2005, 11:27
Wohnort: 2392 Sulz im Wienerwald
Kontaktdaten:

Ich gebs auf

Ungelesener Beitragvon Mirno More » 8. April 2005, 09:24

Ich hab es versucht aber dieses Programm kann ich nicht aufrufen. Jetzt hab ich versucht ein Bild mit etwas über 200 kb hochzuladen aber das ist auch nicht gelungen. Schade, aber mehr Zeit kann ich nicht investieren.
Danke noch einmal für die Hilfe.
:cry:
Mit herzlichen Grüßen aus dem

Mirno More-Vereinsbüro

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 9. April 2005, 11:42

zur not: bild an mich schicken, ich reduzier es runter und schicks zurueck....

herbie
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 346
Registriert: 24. Februar 2004, 08:41

Ungelesener Beitragvon herbie » 9. April 2005, 12:19

Ich habe einmal ein Bild hochgeladen damit sich etwas tut. Weil bis jetzt sind noch nicht viel Fotos zu diesen Thema im Forum.
herbie


Zurück zu „Fotocontests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Events

Bilanz zur Boot Tulln 2019

Mehr als 46.000 Besucher und sehr zufriedene Aussteller stellen der nautischen Fachmesse ein ...

Ressort Achteraus

Fehlkäufe

Februar 2019: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Abdrift

Dollar, Wodka oder Powidl

Laut einem unbekannten Philosophen ist die Art und Weise, wie ein Mensch Probleme löst, von seiner ...