Die Gewinner der drei letzten Fotocontests

Alle Informationen zu den bisher abgehaltenen Fotocontests.
Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Die Gewinner der drei letzten Fotocontests

Ungelesener Beitragvon administrator » 23. Dezember 2005, 09:04

Wir haben redaktionsintern die jeweils drei besten Bilder aus den Finalkandidaten ermittelt, hier die Gewinner:

Fotocontest "Weiße Segel, blauer Himmel"

1. Platz: Horst Herzog, "Im Pazifikpassat"

2.Platz: c_bra, "Cento 2004"

3. Platz: Lois Katz, "Europe Veteranen in Rust"


Fotocontest "Verpatzt und entgleist"

1. Platz: Lois Katz, "Februar in Split"

2.Platz: Hugh Hefner, "Up and down"

3. Platz: c_bra, "uuuups"


Fotocontest "Kinder, Kinder"

1. Platz: Goulphare, "Steuermann Cristian"

2. Platz: uli knol, "Kinderträume"

3. Platz: Bogo, "Lena Marie"


Wir gratulieren den Gewinnern herzlich, die Belohnungen folgen nach Rücksprache per PN. Folgende Preise werden in den jeweiligen Rubriken vergeben, der Sieger darf daraus wählen.

Preise Thema "Kinder, Kinder":

Preise Thema "Weiße Segel, blauer Himmel":

Preise Thema "Verpatzt und entgleist":
    AWN Vektor-Navigator auf USB-Stick (freigeschaltete Karte der nördlichen Adria), Details: Vektornavigator oder A. W. Niemeyer
    Buch "The Last Great Adventure of Sir Peter Blake" (englisch), Details: Penguin Books
    Feinstes neuseeländisches Endeavour White Wax, originalverpackte Produktprobe im Pressekit, Details: Endeauvor White Wax

Benutzeravatar
radi´s voice
2. Offizier
2. Offizier
Beiträge: 448
Registriert: 18. Mai 2005, 12:51
Ich bin: Segler

Ungelesener Beitragvon radi´s voice » 23. Dezember 2005, 10:32

Gratulation den Gewinnern :klatschen1: :klatschen1: :klatschen1: und Frohe Weihnachten :tannenbaum: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: an Alle.

LG
RV

:santaclaus:

Benutzeravatar
goulphare
Trainee
Trainee
Beiträge: 63
Registriert: 1. April 2005, 12:58
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Schweiz / im Rheintal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon goulphare » 23. Dezember 2005, 14:47

Hallo Leuts

Vielen vielen Dank an alle Leute für eure Punkte in der Vorauswahl.
Und ein riesiges Dankeschön im voraus an die Redaktion, für uns und Cristian eine lässige und gelungene Bescherung zu Weihnachten.
Wir freuen uns riesig über den gewonnenen Preis.
Herzliche Gratulation auch an die anderen Gewinner.

Wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.

Stephan, Ursula und Cristian

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon c_bra » 27. Dezember 2005, 12:37

Hehe - super, da freu ich mich aber ! und ich finde die jury hat da recht gut eingegriffen ;)

Hoffentlich kann sich die redaktion zu weiteren contests motivieren .

Gratulation an alle Mitgewinner
Zuletzt geändert von c_bra am 5. Januar 2006, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
There is nothing better in the world than being a surfer

Benutzeravatar
Lois Katz.
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 334
Registriert: 6. März 2004, 23:31
Wohnort: in einer anderen welt

Ungelesener Beitragvon Lois Katz. » 27. Dezember 2005, 15:25

ich finde die jury hat da recht gut eingegriffen


find ich auch. ist gut, dass ein bild gewonnen hat, das dem thema perfekt entspricht.
Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne...

Horst Herzog
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2005, 20:09
Wohnort: Salzburg

Danke für Wahl

Ungelesener Beitragvon Horst Herzog » 31. Dezember 2005, 18:46

Liebe Segler,

Vielen Dank für alle Punkte in der Vorausscheidung und die Wahl der Juri!
Ich freu' mich sehr :D über den 1. Platz für Im Pazifikpassat, besonders auch da
mit diesem Bild für mich sehr schöne Erinnerungen verbunden sind.

Mast- und Schotbruch und andere schöne Erlebnisse auf allen Revieren im Jahr 2006,

Horst Herzog

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon c_bra » 5. Januar 2006, 00:22

so - einige freuen sich, einige weniger. was mir ein wenig fehlt ist die diskussion der bilder. mich würden auch ein paar worte der jury interessieren.

ist es gewünscht die bilder zu kommentieren?
There is nothing better in the world than being a surfer

Benutzeravatar
mattus
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2004, 09:25
Ich bin: Segler
Wohnort: Oberösterreich, Krenglbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mattus » 5. Januar 2006, 08:00

c_bra hat geschrieben:so - einige freuen sich, einige weniger. was mir ein wenig fehlt ist die diskussion der bilder. mich würden auch ein paar worte der jury interessieren.

ist es gewünscht die bilder zu kommentieren?


Warum nicht??
Schieß mal los! :wink:

Markus
Nur der Mittelmäßige ist ständig in Bestform!

Benutzeravatar
administrator
Forum-Chef
Beiträge: 713
Registriert: 24. Dezember 2003, 11:50
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon administrator » 5. Januar 2006, 09:47

genau, schieß los! :wink:

von seiten der jury sei gesagt, dass jeder in der redaktion anonym punkte für seine drei favoriten im jeweiligen contest vergeben hat. die summe der punkte ergab die reihung der bilder und damit die gewinner. und nachdem wir alle miteinander tagtäglich mit der auswahl von bildern für yr-geschichten konfrontiert sind...bei 5 bildern ist es ja nicht schwer die drei besten zu wählen. oft haben wir für einen bericht 30, 50, 100 bilder zur wahl und müssen uns für 5-10 entscheiden.

Benutzeravatar
Bootschaft
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 173
Registriert: 8. Juni 2005, 20:16
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer

Freunden-Träne!

Ungelesener Beitragvon Bootschaft » 21. Januar 2006, 17:25

Schön das es den Bewerb hier gibt und meines Erachtens teilweise wirklich gute und sehr anspruchsvolle Bilder gewonnen haben. Zwar sieht man sich immer gerne auf der Ziellinie vorne, aber ich muß zugeben, die Jury hat fair und durchaus gerecht ihre Entscheidung getroffen.
Schade finde ich nur das es a.) nur einen Gewinner geben kann ;-) und b.) dass teilweise die angetretenen Starter das Thema ziemlich verfehlt haben (siehe blauer Himmel!!)
Ich für meinen Teil freu mich schon auf den nächsten "Wettkampf", den dabeisein ist hier der schönste Preis...

Benutzeravatar
Lois Katz.
Oberbootsmann
Oberbootsmann
Beiträge: 334
Registriert: 6. März 2004, 23:31
Wohnort: in einer anderen welt

Ungelesener Beitragvon Lois Katz. » 22. Januar 2006, 16:05

c_bra hat geschrieben:was mir ein wenig fehlt ist die diskussion der bilder. mich würden auch ein paar worte der jury interessieren.


interessant wäre auch eine begründung der jury-entscheidung. war es das motiv, die qualtität...
Ich bin der schönste Mann in uns'rer Mietskaserne...

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon c_bra » 14. März 2006, 15:36

mattus hat geschrieben:
c_bra hat geschrieben:so - einige freuen sich, einige weniger. was mir ein wenig fehlt ist die diskussion der bilder. mich würden auch ein paar worte der jury interessieren.

ist es gewünscht die bilder zu kommentieren?


Warum nicht??
Schieß mal los! :wink:

Markus



so - langsam komme ich aus dem Winterschlaf... ;)

zu jedem Bild was zu schreiben ist mir etwas zuviel, deshalb hier ein paar gedanken um meine meinung zu diesem Fotocontest zu vermitteln

# in einem amateurcontest müssen fotos nicht technisch perfekt sein, aber es sollte eitwas an bemühen erkennbar sein - einen Horizont gerade zu drehen oder den Ausschnitt etwas zu korrigieren ist ja für jeden machbar

# das motiv sollte halbwegs was mit dem thema zu tun haben, wenn es um weisse segel geht und die hälfte des bildes ist ein busch, und irgendwo gibts weisse punkte mit 3x3 pixel als segel sehe ich das thema verfehlt.

# schnappschüsse aus dem familienalbum sind auch bei kinder/kinder sehr problematisch. es sollte etwas witz dabei sein, der sich auch betrachtern erschließt die die abgebildeten personen nicht kennt. und ein bezug zum wasser / wassersport sollte in diesem forum auch erkennbar sein

# lobbying - klar machen viele, ich auch ( nehme mal an dass einige aus meinem club mitgevotet haben) aber man sollte die kirche im dorf lassen. wenn wirklich gute bilder plötzlich stark runterbewertet werden und schlimme schanppschüsse nach oben rutschen ist das nicht mehr witzig - da sollte man an ein offeenes voting denken. - ja auch ich habe einige Bilder mit 1 oder 2 bewertet, aber auch viele mit 8-1ß und würde das ohne anonymität genauso machen.

# was mir gut gefallen hat - es waren einige wirklich gute Bilder dabei, besonders bei weisse segel und verpatzt, kinderkinder finde ich sehr schwierig, gerade da war ich über die entscheidung der jury sehr glücklich.

# bei verpatzt... war keines der guten bilder perfekt - meines war zu dunkel, auf den anderen waren wassertropfen oder unschärfe - aber die action war gut

# weisse segel - hat mir gut gefallen, weil man sehr viele ähnliche bilder hatte und sich so gut gedanken zum bildaufbau machen konnte - eine kategorie wo ja auch zeit dafür ist

# vorschläge für die zukunft
- veröffentlichung der Siegerbilder in der yachtrevue
- evtl. voting mit namen, oder mit zwingendem Kommentar
- weiters so gute themen
- ein thema - world sailing games )( keine ahnung ob ich zeit habe, aber dennoch fände ich es gut)

vielen dank nochmal für eure mühen ( redaktion und teilnehmer) und danke für die preise

vielleicht kommen wir jetzt ja doch zu einer genaueren Bildbesprechung, ich würd mich geren weiterentwickeln und für die neue saison anregungen finden. wer mir jetzt schon anregungen geben will, gerne...

http://www.c-bra.info/modules.php?op=modload&name=gallery&file=index&include=albums.php&set_albumListPage=2
und
http://www.c-bra.info/modules.php?op=modload&name=gallery&file=index&include=albums.php&set_albumListPage=3

danke
There is nothing better in the world than being a surfer

c_bra
Matrose
Matrose
Beiträge: 220
Registriert: 13. April 2005, 07:57
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon c_bra » 20. März 2006, 11:13

wieder mal hochholen -

wollen wir näher auf die Bilder eingehen?
There is nothing better in the world than being a surfer

Benutzeravatar
lukulus
Kadett
Kadett
Beiträge: 115
Registriert: 26. März 2004, 15:28

Ungelesener Beitragvon lukulus » 20. März 2006, 13:37

uiuiui, c-bra, eiskalt erwischt:
http://www.sailshop.at/forum/viewtopic. ... &view=next

skandal! schiebung! ;-)

Benutzeravatar
chrigra
Matrose
Matrose
Beiträge: 213
Registriert: 24. März 2005, 07:05
Ich bin: Segler
Wohnort: Glanz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrigra » 20. März 2006, 13:40

@ Bildbesprechung: bei Bildern, die "polarisieren", die werden eh bewertet.

Aber wie du richtig sagst: Immer wieder hochholen das Thema Fotocontest

:megacool: @ Jury *gg*


Zurück zu „Fotocontests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Nostalgische Gefühle

Dezember 2019: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Abdrift

Trixis faule Tricks

Damentörn II. Auch die zweite Runde des sprichwörtlichen Mauserls auf einem Schiff mit lauter Frauen ...

Ressort Produkte

"Goldrichtige" Adventaktion

Das Buch über die Erfolgsformel von Roman Hagara ist vor Weihnachten besonders günstig zu haben