- Abo
- E-Paper
- Impressum
- Kontakt Datenschutz
- Datenschutzpolicy
- Tarife
- Fotocredits
Versicherungen für Charterer
- Bootschaft
- Leichtmatrose
- Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Versicherungen für Charterer
Zwar weiß ich dass dieses Thema schon einige Male hier "bearbeitet" wurde, aber mich würde der Rat der Mitstreiter interessieren welche Zusatzversicherungen ihr zu einer Charterreise abschließen würdet.
Reicht also eine Kautionsvericherung für etwagie Schäden oder Unfälle, oder soll man a la Yachtpool gleich auf Nummer sicher gehen. Was haltet ihr vom Pantaenius Charter Versicherungen oder ist es besser einen österreichischen Anbieter vorzuziehen??
Reicht also eine Kautionsvericherung für etwagie Schäden oder Unfälle, oder soll man a la Yachtpool gleich auf Nummer sicher gehen. Was haltet ihr vom Pantaenius Charter Versicherungen oder ist es besser einen österreichischen Anbieter vorzuziehen??
-
- Oberbootsmann
Habe meist bei uniqua abgeschlossen, aber auch bei yachtpooleine skipperversicherung.
Zuletzt geändert von herbert. am 10. März 2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Herbert
Herbert
- Cpt. Honey
- Vizeadmiral
- Ich bin: Segler
Re: Versicherung
Da stellt sich für mich doch die Frage: wer hat seine skipperhaftpflicht schon mal gebraucht? Und wie wurde das gehandet? Uniqua? war da nicht was

Ahoi!
Cpt. Honey
To live on the land we must learn from the sea!
"Wer später refft ist länger schräg!"
Cpt. Honey
To live on the land we must learn from the sea!
"Wer später refft ist länger schräg!"
- skipp1
- Bootsmann
- Gerwin
- Matrose
- Landratte
Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht und zu dem Thema Skipperhaftpflicht etwas recherchiert und zusammengeschrieben. Die Ergebnisse daraus findet ihr hier. http://www.erol.at/logbook/index.php?ta ... aftpflicht
Ich hoffe es hilft jemandem. Ich hab jedenfalls auch eine abgeschlossen und noch nie gebraucht. Das ist wie mit dem Zweitanker
LG, Se
Ich hoffe es hilft jemandem. Ich hab jedenfalls auch eine abgeschlossen und noch nie gebraucht. Das ist wie mit dem Zweitanker

LG, Se
Save the Seas!
http://www.erol.at/logbook
http://www.erol.at/logbook
-
- Landratte
Re: Versicherungen für Charterer
Huhu,
meistens wird man bei guten Yachtchartern gut beraten, zur Not einfach direkt ansprechen auf dieses Thema dann bekommt man eine ordentliche Information.
Ich buche meistens bei dieser Yachtcharter am Mittelmeer und war bisher immer sehr zufrieden, sowohl das Angebot wie auch die Beratung waren sehr gut.
Liebe Grüße
meistens wird man bei guten Yachtchartern gut beraten, zur Not einfach direkt ansprechen auf dieses Thema dann bekommt man eine ordentliche Information.
Ich buche meistens bei dieser Yachtcharter am Mittelmeer und war bisher immer sehr zufrieden, sowohl das Angebot wie auch die Beratung waren sehr gut.
Liebe Grüße