Seite 1 von 1

Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 11. Juli 2013, 13:38
von lex1610
Hi zusammen, weiss jemand wie ich ein Duplikat eines kroat. Patentes ( Lucka Sibenik ) bekomme und wie das Procedere ist?

Re: Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 11. Juli 2013, 20:42
von 1.LI
Pfoa.????
Ist zwar eine Gegenfrage und keine Antwort aber hast schon einen lucka kapetanja gefragt?

Re: Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 12. Juli 2013, 10:41
von fetznfliaga.
Am besten schickst Du User Edwin eine PN oder Du schaust auf http://www.sailornet.at/kuestenpatent/index.htm. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße,
da fetznfliaga

Re: Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 12. Juli 2013, 11:05
von lex1610
Ja danke, hab die emailadresse vom kapitano schon ( aber noch keine antwort bekommen)

Re: Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 12. Juli 2013, 17:11
von 1.LI
Edwin anfunken ist nicht kervehrt.

Re: Duplikat kroatisches Patent

Verfasst: 23. Juli 2013, 15:07
von lex1610
danke für die Infos, vor allem von Edwin!

Mein Patent ist mittlerweile aufgetaucht, war doch im Navitisch, wie meistens :D

Für alle, die den Schein wirklich mal anbauen, habe ich einige Infos:

Mit Pass, 2 Passbildern, am Vormittag in dem Hafenamt erscheinen, wo Ihr die Prüfung gemacht habt. Eine Kopie des Patentes beschleunigt die Sache natürlich. Das Patent wird - zumindest in Sibenik - wo ich auch die richtigen (!) Emailadressen hätte - dann sofort ausgestellt. Wenn man nicht das Glück im Unglück hat, das Patent in Rijeka u Umgebung gemacht zu haben, muss man halt runterfahren, ansonsten hilft Edwin :klatschen:

Übrigens haben meine Frau und mein Sohn das Patent bei Ihm im Mai gemacht und das war wirklich eine runde Sache mit toller Betreuung.