Schwert versiegeln

Alles was speziell Segelboote und -yachten betrifft. Technische und andere Probleme, Rat & Hilfe.
Benutzeravatar
RRichardson
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juni 2014, 08:34
Ich bin: Segler
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schwert versiegeln

Ungelesener Beitragvon RRichardson » 30. Juni 2014, 08:51

Grüß Euch,


bin neu hier, und seit wenigen Wochen Besitzer einer FAM, derzeit am Restaurieren, Schleifen, Lacken etc., nun das Schwert sieht ziemlich arg aus nun meine eigentliche Frage:

Wie versiegel ich das Schwert nach Bearbeitung- abschleifen, einfach nur Lacken, GFK überziehen , oder Verzinken ?


Gruß
Richard
....aufgeben gibt's nicht...

Benutzeravatar
Jugocaptan
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 295
Registriert: 4. Januar 2010, 17:36
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Wien 13

Re: Schwert versiegeln

Ungelesener Beitragvon Jugocaptan » 30. Juni 2014, 11:22

Das Stahlschwert ausbauen und verzinken (feuerverzinken) lassen. Ist zwar aufwändig und teuer, hilft aber auf Dauer sicherlich in der Fläche die lästigen Rostpocken zu vermeiden.
Ausbauen du ein mehrfacher Anstrichaufbau geht natürlich auch. Ob für eine GFK-Beschichtung ausreichend Platz im Schwertschlitz ist kann ich dir nicht sagen, Vorsicht bei der "Schwertverdickung" daß die Schwertführung nicht herausgedrückt wird.
Googl mal Fam - Schwert oder Schwert Fam. Ist einiges zu lesen.
Schöne Grüße
Peter

Benutzeravatar
RRichardson
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juni 2014, 08:34
Ich bin: Segler
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert versiegeln

Ungelesener Beitragvon RRichardson » 1. Juli 2014, 17:09

Danke für die Antwort, werde es Feuerverzinken lassen :)


Gruß
Richard
....aufgeben gibt's nicht...


Zurück zu „Segelyachten, Jollen, Kats“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Geschlechterfragen

Oktober 2019: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort News

Dubai Harbour

D-Marin will Dubai zu einem maritimen Zentrum für Luxusyachten ausbauen

Ressort News

Segeln im Rhythmus

MIt der Yacht durch die griechische Inselwelt stromern und dabei ganz spezielle rhythmische Erfahrungen machen