Speedy-Sleeves Wellenreparatur

Alles was speziell Segelboote und -yachten betrifft. Technische und andere Probleme, Rat & Hilfe.
Christian Höfner
Pantryhilfe
Pantryhilfe
Beiträge: 8
Registriert: 12. Oktober 2008, 18:44
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer

Speedy-Sleeves Wellenreparatur

Ungelesener Beitragvon Christian Höfner » 9. Januar 2016, 11:26

Liebbe Bootsfreunde!
Bei unserem Sail-Drive Antrieb ist ein Simmering undicht geworden (Wasser im Getriebeöl, das sich aber noch nicht absetzt). Es könnte durch den Simmering eventuell die Welle beschädigt worden sein (eingelaufen).
Reparatur steht noch bevor.
Ich habe von folgender Reparaturmöglichkeit gehört:
Speedy-Sleeves sind hauchdünne Hülsen die man über die beschädigten Stellen auf der Welle stülpen kann und darüber passen auch die original Simmeringe.
Ich frage nach Erfahrungswerten über dieses System, das in den drei angefügten Links erklärt wird.

Liebe Grüße Christian

http://www.skf.com/at/products/seals/in ... index.html

http://www.skf.com/at/products/seals/in ... index.html

https://www.youtube.com/watch?v=09LiVbqL6ss

Zurück zu „Segelyachten, Jollen, Kats“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Geschlechterfragen

Oktober 2019: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort News

Dubai Harbour

D-Marin will Dubai zu einem maritimen Zentrum für Luxusyachten ausbauen

Ressort News

Segeln im Rhythmus

MIt der Yacht durch die griechische Inselwelt stromern und dabei ganz spezielle rhythmische Erfahrungen machen