Seite 1 von 1

Speedy-Sleeves Wellenreparatur

Verfasst: 9. Januar 2016, 11:26
von Christian Höfner
Liebbe Bootsfreunde!
Bei unserem Sail-Drive Antrieb ist ein Simmering undicht geworden (Wasser im Getriebeöl, das sich aber noch nicht absetzt). Es könnte durch den Simmering eventuell die Welle beschädigt worden sein (eingelaufen).
Reparatur steht noch bevor.
Ich habe von folgender Reparaturmöglichkeit gehört:
Speedy-Sleeves sind hauchdünne Hülsen die man über die beschädigten Stellen auf der Welle stülpen kann und darüber passen auch die original Simmeringe.
Ich frage nach Erfahrungswerten über dieses System, das in den drei angefügten Links erklärt wird.

Liebe Grüße Christian

http://www.skf.com/at/products/seals/in ... index.html

http://www.skf.com/at/products/seals/in ... index.html

https://www.youtube.com/watch?v=09LiVbqL6ss