Kaufberatung: Cat segeln

Alles was speziell Segelboote und -yachten betrifft. Technische und andere Probleme, Rat & Hilfe.
CS88589406075
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2015, 08:42

Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon CS88589406075 » 6. Oktober 2015, 13:25

Hallo,
ich segel jetzt schon seid mehr als 11 Jahre (überwiegend 420er). Ich bin schon ein paar mal einen Hobie Cat 16 gesegelt und bin am überlegen mir einen Hobie Cat 14 zuzulegen. Mein Budget liegt bei 1.200€ und es müsste ein Slipwagen und Trailer dabei sein.
Jetzt meine Frage an euch worauf sollte ich achten (z.B. wie alt sollte das Boot sein, usw.), oder gibt es vergleichsweise andere ein mann cats die man gut segeln kann?
Schon mal danke im Voraus,
LG Daniel

Benutzeravatar
Gerwin
Matrose
Matrose
Beiträge: 202
Registriert: 30. April 2004, 11:11
Ich bin: Segler
Wohnort: Wiener Neudorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon Gerwin » 9. Oktober 2015, 07:40

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich denke um 1200,- bekommst du nur eine Leiche und willst zu der auch noch das Bestattungsfahrzeug dazugeschenkt haben.
Preis/Leistung finde ich nicht ernsthaft realistisch, da solltest du nicht um ein paar % nachdenken sondern eher um Faktor x
Gruß
Gerwin

winnfield
Admiral
Admiral
Beiträge: 2010
Registriert: 14. November 2008, 15:43
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer

Re: Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon winnfield » 9. Oktober 2015, 10:51

hi all

ich schätze auch, was vernünftiges wird man incl. slipwagerl nicht unter € 2500,-- bekommen. wenn unter trailer ein pickerlfähiger hänger gemeint ist, kann man leicht nochmal 1 bis 1,5 k dazurechnen.

alles darunter wird "a schene leich sei"

chris
Das Schwein, das in dem Koben grunzt,
Gibt Proben einer groben Kunst.


Zurück zu „Segelyachten, Jollen, Kats“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort Achteraus

Fast frisch verliebt

Juni 2019. Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Abdrift

Wir raunzen nicht, wir evaluieren

Sommerferien XI.* Alte Logbücher sind oft hilfreich. Unschätzbar wertvoll werden sie aber erst, wenn man ...

Ressort News

50 Jahre Yachten Meltl

Die Leitung des erfolgreichen Unternehmens wurde heuer in junge Hände übergeben. Judith Duller-Mayrhofer ...