Kaufberatung: Cat segeln

Alles was speziell Segelboote und -yachten betrifft. Technische und andere Probleme, Rat & Hilfe.
CS88589406075
Landratte
Landratte

Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon CS88589406075 » 6. Oktober 2015, 13:25

Hallo,
ich segel jetzt schon seid mehr als 11 Jahre (überwiegend 420er). Ich bin schon ein paar mal einen Hobie Cat 16 gesegelt und bin am überlegen mir einen Hobie Cat 14 zuzulegen. Mein Budget liegt bei 1.200€ und es müsste ein Slipwagen und Trailer dabei sein.
Jetzt meine Frage an euch worauf sollte ich achten (z.B. wie alt sollte das Boot sein, usw.), oder gibt es vergleichsweise andere ein mann cats die man gut segeln kann?
Schon mal danke im Voraus,
LG Daniel

Gerwin
Matrose
Matrose
Ich bin: Segler
Re: Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon Gerwin » 9. Oktober 2015, 07:40

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich denke um 1200,- bekommst du nur eine Leiche und willst zu der auch noch das Bestattungsfahrzeug dazugeschenkt haben.
Preis/Leistung finde ich nicht ernsthaft realistisch, da solltest du nicht um ein paar % nachdenken sondern eher um Faktor x
Gruß
Gerwin

winnfield
Admiral
Admiral
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer

Re: Kaufberatung: Cat segeln

Ungelesener Beitragvon winnfield » 9. Oktober 2015, 10:51

hi all

ich schätze auch, was vernünftiges wird man incl. slipwagerl nicht unter € 2500,-- bekommen. wenn unter trailer ein pickerlfähiger hänger gemeint ist, kann man leicht nochmal 1 bis 1,5 k dazurechnen.

alles darunter wird "a schene leich sei"

chris
Das Schwein, das in dem Koben grunzt,
Gibt Proben einer groben Kunst.

Zurück zu „Segelyachten, Jollen, Kats“