Transport nach Lübeck ?

Alle Themen rund ums Segeln, Motorbootfahren, Surfen, Kitesurfen, Tipps und Tricks ...
joefloki.
Trainee
Trainee
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Transport nach Lübeck ?

Ungelesener Beitragvon joefloki. » 15. November 2014, 09:30

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich meinen Segler hauptsächlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen (Rücken) im April verkauft.

Mittlerweile habe ich mir ein Binnenboot zugelegt, das über den Winter in Lübeck an Land steht. Im April kommt es ins Wasser.
Ich müsste wieder meine gesamte Ausrüstung etc. wieder zum Boot bekommen.
Mein Mini-Auto ist zu klein für alles, etwa 6 Bananenschachteln würden nicht mehr hinein gehen.

Weiß jemand eine günstige Transportmöglichkeit dafür im Anfang April 2015 ?
Liebe Grüße aus Wien !
Joefloki
(keine Segelwebseite mehr, aber was anderes von mir: www.photography-and-painting.at )

goeni.
Leichtmatrose
Leichtmatrose

Re: Transport nach Lübeck ?

Ungelesener Beitragvon goeni. » 15. November 2014, 09:48

Mit GLS. Bis zu 32 kg um euro 20,60. Da kannst du sicher je 2 schachteln zusammenpacken. Rufe mich am montag an.

Goeni
11 Wochen Segeln sind nicht schlecht - 52 wären besser....

Meines Schifferls Homepage: www.namastetwo.npage.at

mattus
Oberleutnant
Oberleutnant
Ich bin: Segler
Re: Transport nach Lübeck ?

Ungelesener Beitragvon mattus » 17. November 2014, 10:03

Wenn die Dinge, die zum Schiff müssen nicht zerbrechlich sind, dann sind die div. Paketdienst sicher optimal.
Auf eine Palette steht das Frachtgut aber besser und vor allem ist es sicherer vor Bestädigung/Bruch.
Ich schätze, dass soe eine Palette nach Lübeck (von Österreich aus) auch nicht mehr als € 100,- kostet.
Das ist zumindest meine Erfahrung, als wir eine Palette Segel-Ausrüstung von Wels nach Warnemünde/Rostock geschickt haben.

L. G.
Markus
Nur der Mittelmäßige ist ständig in Bestform!

Zurück zu „Allgemeines“