Jobsuche

Alle Themenbereiche rund um Charter. Erfahrungen, Tipps, Firmen, Charterkaufmodelle.
surf20
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dezember 2014, 10:30
Ich bin: Segler
Kontaktdaten:

Jobsuche

Ungelesener Beitragvon surf20 » 16. Dezember 2014, 10:40

Hallo liebe Segelsportfreunde, habe die Oktoberausgabe über Max Jäger, Annika Schimack usw. verschlungen und suche jetzt verzweifelt JOBADRESSEN an BOARD - wo erfährt man diese - vielleicht könnt ihr mir helfen - danke!!!!


surf20
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dezember 2014, 10:30
Ich bin: Segler
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon surf20 » 16. Dezember 2014, 21:06

Vielen Dank für deine Antwort - genial!

skippernow
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2015, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon skippernow » 3. September 2015, 16:35

Hallo,

wenn du eher als Freizeit Skipper aktiv sein willst und Yachtüberführungen machen willst oder Urlaubstörns begleiten wilslt, kann du dich gerne mal auf http://www.skipper-now.com umschauen. Vielleicht findest du einen Skipper Job :daumen:

Fair winds!

Benutzeravatar
Askew
Pantrychef
Pantrychef
Beiträge: 10
Registriert: 15. September 2015, 08:12
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon Askew » 17. September 2015, 08:34

Wie viel Erfahrung wird als Freizeitskipper denn vorausgesetzt?

skippernow
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 3. September 2015, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon skippernow » 17. September 2015, 17:07

Nun - gemeint war nicht, dass du Freizeitskipper bist, sondern auf Freizeitschiffen skipperst.
Um für Leib und Leben und für die Yacht die Verantwortung zu übernehmen bedarf es mehr als nur den Jüngstenschein und einer Kajaktour auf der Donau. :wink:

Besonders in kritischen Situation gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und auf vorhandenes praktisches Wissen zurück zu greifen. Es gibt keine Mindestvoraussetzung, aber generell gilt: je mehr sm und Bootstypen gefahren und Reviere kennengelernt wurden, desto besser ist die reale Qualifikation für den Job.
:klatschen:

Benutzeravatar
SkipperAlex.
3. Offizier
3. Offizier
Beiträge: 371
Registriert: 19. September 2013, 07:57
Ich bin: Segler
Über mich: Profiskipper, Segellehrer
Wohnort: Wien und Sukosan
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon SkipperAlex. » 17. September 2015, 17:28

ich kann dir als grobe Richtlinie mal die MINDESTvoraussetzungen ansagen, die wir für unsere Skipper bzw. Segellehrer voraussetzen:

Abgeschlossene (Hochsee) Segelausbildung, d.h. mindestens auf Level BFA Fb3 oder vergleichbares ( SSS,...) und Motorbootschein Fb3
so ca. 10.000 Meilen+, wenn möglich nicht nur Adria oder Mittelmeer, davon sollte der Grossteil als Skipper zurückgelegt worden sein.
Ersthelfer
kroatisches Patent ( = gewerbliche nutzung in Kroatien)
SRC
PKWFührerschein
Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil.
Gewerbliche Skipperhaftpflichtversicherung ( empfohlen)
www.b3-onWater.at
www.sailaustria.at

sail fast.live slow.

alex1515
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2018, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon alex1515 » 13. Juli 2018, 09:34

Kann mir jemand sagen, was die Bewerbungsmappe idealerweise enthalten soll?


LG,
Alex
hier geht es zu meiner Seite

Angelikaa
Landratte
Landratte
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon Angelikaa » 26. Oktober 2018, 14:59

vielleicht kannst du einen besseren Job finden :)

Benutzeravatar
lex_1610
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Beiträge: 195
Registriert: 5. Mai 2008, 15:12
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon lex_1610 » 29. Oktober 2018, 15:33

ich finde diese Aussage extrem beleidigend.

Benutzeravatar
Erich.
1. Offizier
1. Offizier
Beiträge: 561
Registriert: 3. Dezember 2007, 16:22
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Wohnort: Bei den Yrr
Kontaktdaten:

Re: Jobsuche

Ungelesener Beitragvon Erich. » 4. November 2018, 23:20

surf20 hat geschrieben:... und suche jetzt verzweifelt JOBADRESSEN an BOARD

Warum die Aufregung?
surf20 hat nur um Jobadressen angefragt. Von einer/seiner Begehrlichkeit beruflich ein Schiff zu skippern habe ich nichts gelesen.
Gibt ja auch vielfältig andere Tätigkeiten/Jobs an Bord.
Knurrhahn hat freundlich und anscheined ausreichende Infos/Links gegeben.
die-yachtschule.at
--
Soave sia il vento
Tranquilla sia l'onda
Ed ogni elemento
Benigno risponda
Ai vostri desir.


Zurück zu „Charter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort News Reviere & Charter

Erst prüfen, dann ablegen

Ankommen, auspacken, abfahren – schön, wenn es zu Beginn eines Chartertörns so wäre! Doch vor dem ...

Ressort Achteraus

Funfaktor

Oktober 2018: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Events

Hausmesse in Kirchbichl

Das Tiroler Traditionsunternehmen Trend Travel & Yachting lädt von 8.–10. November ins Stammhaus