Problem mit Vercharterfirma MP-Boats Kastela

Alle Themenbereiche rund um Charter. Erfahrungen, Tipps, Firmen, Charterkaufmodelle.
skipper-gernot
Landratte
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2017, 00:08

Problem mit Vercharterfirma MP-Boats Kastela

Ungelesener Beitragvon skipper-gernot » 12. Juli 2017, 01:00

MP-Boats (Firma DALMACIJA KLIMA) hat einige Segelyachten ... unter anderem eine SALONA45 namens GOGA im Programm..
Hände weg von dieser Firma - wäre mein Slogan...
MP-Boats in der Marina Kastela war eine Ausweichfirma, weil ich bei meiner Stammfirma mit Sitz in Graz für den Zeitraum vom 10.06.2017 bis 17.06.2017 kein Schiff mehr chartern konnte (ich war zu spät dran...)
Also einer Empfehlung gehorchend... bei MP Boats eine Salona45 mit Lattengroß gechartert - Schiffsname GOGA.
Laut Prospekt vielversprechend…. Aber dann…
Bei Charterbeginn:
Kühlschrank defekt,
GPS Plotter im A...,
Motorölstand unter Minimum!,
Positionslichter strahlten nach rückwärts,
Wasser in der Bilge, mehr als tolerierbar und stinkig faulig obendrein,
Matratzen verschimmelt,
Seekarten verschimmelt,
Rettungswesten nass und verschimmelt,
KEINE LIFEBELTS an Bord,
Kein Barometer an Bord,
Abfluss vom Steuerradkasten verstopft, Steuerrad schwamm quasi in einer Wasserpfütze,
Ameisen in der Pantry,
Chapsverschlüsse defekt bzw. fehlten tlw.,
Kabinentürgriffe fehlten, einige konnten somit gar nicht geschlossen werden (wir behalfen uns mit Pappkarton die wir in den Türspalt keilten um das Minimum an Privatsphäre zu bewahren...),
SPÄTER: Bei einem Regenguss... Dachluken in Bugkabine undicht, es regnete quasi direkt auf die Kojen (Dichtungen komplett kaputt),
Rollrefftrommel der Genua klemmte, sie war verrieben..., Achterstagspanner war ebenfalls verrieben, ließ sich nicht bewegen bzw. Spindel ließ sich nicht verdrehen,
Versorgungsbatterie defekt, trotz mehrstündiger Motorfahrt (weil kein Wind) nach geraumer Zeit nur noch 6,7 Volt Spannung... Anker mit 45m Kette somit nur händisch geborgen (Milna Brac),
WARTUNG ein Fremdwort!
MP-Boats NIE WIEDER
Gernot

Zurück zu „Charter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Die neuesten Artikel auf www.yachtrevue.at

Ressort America's Cup

Nächster America’s Cup 2021

Die Neuseeländer geben erste Fakten preis, das detaillierte Protokoll soll im September veröffentlicht werden

Ressort Olympia

Bronze für Bargehr/Mähr

Das Duo aus Vorarlberg holt als erstes Herren-470er-Team eine WM-Medaille für Österreich

Ressort Olympia

Das wird ja immer besser!

David Bargehr und Lukas Mähr geben bei der 470er-WM weiter Gas und liegen bereits auf Rang zwei