Ohne IC keine Charteryacht?

Alle Themen rund um Führerscheinwesen, Küstenpatent, Skippertrainings und Funkausbildung.
b3onWater
Pantryhilfe
Pantryhilfe
Re: Ohne IC keine Charteryacht?

Ungelesener Beitragvon b3onWater » 20. September 2018, 20:08

Für mich ist das Thema nicht zu Ende, da einiges klarzustellen ist:

Daher nochmal:

Es gibt derzeit nur EINEN Weg, um als Österreicher einen international gültigen Schein zu bekommen:

1.Prüfung durch eine österreichische Prüfungsorganisation, die gemäss JachtPro prüft.
2, dann erhält man einen österreichischen Verbandsschein, z. BFA für den Fahrtbereich 2.
3. Mit diesem und nur mit diesem kann man das International Certificate, zb. für den Fahrtbereich 2 beantragen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Es ist daher weder richtig noch sinnvoll, die österr. Verbandsscheine als minderwertig dazustellen, wie du es offenbar machst.

(Übrigens: bei Pitter kann man mit dem österreichischen Verbandsschein vollkommen regulär ein Schiff chartern. Wie bei fast allen anderern Vercharterern auch. Zur 100%igen Sicherheit eben das IC beantragen, siehe meinen Eingangskommentar)

Jugocaptan
Bootsmann
Bootsmann
Ich bin: Segler & Motorbootfahrer
Re: Ohne IC keine Charteryacht?

Ungelesener Beitragvon Jugocaptan » 4. November 2018, 15:23

Und trotzdem nochmals:

Fb2 oder ähnliches ist gut mit nachfolgendem IC, nutzt aber ohne Funkpatent in Kroatien nichts.

Insofern ist die Absolvierung des Kro-Patents im Prinzip zielführend, hat aber mit Ausbildung nichts zu tun.
Schöne Grüße
Peter

Zurück zu „Ausbildung“