Tolles und Trauriges

Jänner 2018: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Tolles und Trauriges

Alte Freunde 1. Die Redaktion ist umgezogen. Macht nix, wir wollen ja keine Wurzeln schlagen. Außerdem dürften wir es uns verbessert haben. Es ist heller und unsere neuen Nachbarn sind die guten alten Kumpels von der Autorevue. Uns eint nicht nur ein charismatischer Gründer sondern auch die Arbeitsweise. Die Benzinbrüder und -schwestern schwirren entweder durch die Weltgeschichte oder hämmern schweigend-konzentriert in die Tasten; kein Vergleich zur bis zum Kopfschmerz summenden Betriebsamkeit der Sales-Abteilung, mit der wir bislang die Räumlichkeiten teilten. Auch der Blick in die Stockwerk-Küche lässt hoffen: Jede Menge Bier im, eine angebrochene Flasche Wodka auf dem Kühlschrank; daneben Tee der Marke Schlaffreund. Hier will ich bleiben bitte.

Alte Freunde 2. Abstecher nach Hinterbrühl. Leider nicht zur Seegrotte sondern in die Aufbahrungshalle des örtlichen Friedhofs. Ein Jahrgangs-Kollege aus frühen 470er-Tagen, der es als Vorschoter bis zu den Olympischen Spielen gebracht hat, ist aus dem Bali-Traumurlaub mit der gesamten Familie nicht zurückgekehrt. Herzinfarkt am letzten Tag; was für ein Timing. War ein leidenschaftlicher Sportler und der hilfsbereiteste, frohsinnigste Mensch, den man sich vorstellen kann, haben uns zuletzt bei den Jugendmeisterschaften in Breitenbrunn gesehen, nett geschwatzt und uns vorgenommen irgendwann wieder gemeinsam segeln zu gehen.

Lasse traurig schwarze Erde in sein Grab rieseln und fasse den Vorsatz zukünftig aus irgendwann möglichst bald zu machen. Das Leben hat keine Rückspultaste. Jeder weiß es, wenige handeln danach. Danke für die Mahnung, lieber Heimo.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer