Weiberkram

März 2017: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Weiberkram

Seit auch Sohn Nummer zwei ausgezogen ist, sind daheim erstmals die Frauen in der Überzahl. Das macht sich in vielfältiger Hinsicht bemerkbar. Badezimmer und TV-Fernbedienung wurden gnadenlos annektiert, außerdem die Speisepläne schleichend geändert. Fleisch raus, Gemüse rein. Der letzte verbliebene Mann, der die Landesgrenzen nie ohne eine Stange Kärntner Salami im Gepäck zu überschreiten pflegt, reagiert verwirrt. „Gar nicht schlecht“, meint er zur Kombination aus Quinoa, Avocado und Granatapfelkernen, die ihm seine Tochter serviert. „Und was gibt es zum Abendessen?“

Bin seit Wochen mit dem Thema Unterwäsche beschäftigt. Nicht die von der reizvollen Sorte, es geht um höchst funktionelle Modelle, die wir in der YR vorstellen. Sie sollen beim Sport warm und trocken halten, trage sie daher zu Testzwecken bei schweißtreibenden Aktivitäten aller Art. Speziell fasziniert bin ich von den angeblich durchblutungsfördernden, leistungssteigernden und schwingungsdämpfenden X-Bionic-Kompressionsteilen. Eine Art Ganzkörper-Spanx*, finde ich, in der ich wie Lara Croft aussehen. Ein bisschen. Okay, wie die Mama von Lara Croft. Als der letzte verbliebene Mann nach Hause kommt, findet er mich in Kompressionswäsche beim Power-Staubsaugen vor. „Gar nicht schlecht“ meint er bei meinem Anblick. „Und was gibt es nach dem Abendessen?“

* Spanx: figurformende Damenunterwäsche, die bis zu zwei Kleidergrößen schlanker machen soll

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer