Edler Tropfen für den AC

Mouton Cadet gibt sein US-Debüt als Offizieller Wein des America’s Cup 2017

Edler Tropfen für den AC

Philippe Sereys de Rothschild, Aufsichtsratsvorsitzender des Familienunternehmens Baron Philippe de Rothschild, empfing Sir Russel Coutts, CEO des 35. America’s Cup, im exklusiven Mouton Cadet Weinkeller, um das US-Debüt des weltberühmten Bordeauxmarkenweines als Offizieller Wein der bedeutendsten Segelregatta der Welt und damit zugleich die neuen Bande zwischen Mouton Cadet und dem 35. America’s Cup zu feiern.

Beim America’s Cup kämpfen die Teams und den ältesten Pokal im internationalen Sport - ein Legat, das perfekt zu Mouton Cadets eigener hoher technischer Kompetenz und seinem Exzellenzstreben auf allen Ebenen passt. „Eine absolut stimmige Partnerschaft‟, findet Philippe Sereys de Rothschild: „Mouton Cadet ist ein weltberühmter Bordeauxwein, der America’s Cup die älteste und weltweit bedeutendste Segelregatta. Beide sind internationale Brands mit einer langen, eindrucksvollen Geschichte; unsere reicht zurück bis ins Jahr 1853, als nur zwei Jahre nach dem ersten America’s Cup unser Familienbesitz im Médoc gegründet wurde. Mein Großvater, Baron Philippe de Rothschild, war selbst ein begeisterter Segler. Doch vor allem feiert diese Partnerschaft die einmalige Synergie zwischen Mouton Cadets maximalem Anspruch und der unbedingten Entschlossenheit, die ein Wettkampfteam braucht, um im America’s Cup gegen die Besten anzutreten.“

Maximale Ansprüche erfüllt auch der Mouton Cadet Weinkeller. In Bestlage, gleich an der Ziellinie der Regatta, bietet er den America’s Cup-Besuchern freie Sicht auf den Wettkampf und das atemberaubende Küstenpanorama. Die America’s Cup Special Cuvée ist während der gesamten Regatta, von Samstag, dem 27. Mai bis Dienstag, dem 27. Juni als Offizieller Wein am Start. Die Flasche mit der ins Glas geätzten Zeichnung wurde von Sir Russel Coutts - selbst fünffacher Sieger des America’s Cup - signiert: „Es ist großartig, Mouton Cadet als Offiziellen Wein des 35. America’s Cup an Bord zu haben. Umso mehr freue ich mich, dass ich zum Design der Special Cuvée beitragen durfte. Die Zeichnung der Naturgewalten an Land und auf See demonstriert eindrücklich, wie beide, die Teams in ihren Booten ebenso wie der Winzer in seinem Weinberg, den Unwägbarkeiten der Natur ausgesetzt sind. Auf See wie an Land müssen wir die Natur beobachten, uns auf sie einstellen, um unseren Kurs zu halten und zuletzt das Beste zu erreichen.”

Weinliebhaber und passionierte Segler dürfen die limitierte Special Cuvée als Rosé, Rot- und Weißwein genießen und haben damit Anteil an einem der bedeutendsten Sportevents der Welt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort America's Cup

Zurück zum Monohull

Der nächste America’s Cup soll nicht mehr auf Katamaranen gesegelt werden

Ressort America's Cup

Nächster America’s Cup 2021

Die Neuseeländer geben erste Fakten preis, das detaillierte Protokoll soll im September veröffentlicht werden

Ressort America's Cup

Theater der Jugend

Das britische Team holte beim Red Bull Youth America’s Cup den Sieg, das österreichische Candidate Sailing ...

Ressort America's Cup

Mensch und Maschine

Demnächst wird beim 35. America’s Cup auf ultraschnellen, foilenden 50 Fuß-Katamaranen eine neue Ära des ...

Ressort America's Cup

Jackpot für Scharnagl

Stefan Scharnagl vom SC Mattsee wird beim Youth AC die Position des Steuermanns im Candidate Sailing Team ...

Ressort America's Cup

Oracle schärft seine Waffe

America’s Cup: Der Verteidiger segelte erstmals den neuen Katamaran