Comeback der Seamaster 300

Die legendäre Uhr wurde komplett überarbeitet und erweitert

Comeback der Seamaster 300
Comeback der Seamaster 300

Die Original Seamaster 300 wurde 1957 lanciert und war eine speziell für Taucher und Fachkräfte, die unter Wasser arbeiteten, entwickelte Uhr. Die neue Seamaster 300, die auch in Österreich erhältlich ist, besticht durch ein Vintage-Design. Sie hat einen Gehäuse-Durchmesser von 41 mm und steht in den Materialien Edelstahl, Platin 950, Titan Grade 5 und 18 Karat Sedna™-Gold sowie in den Bi-Color Ausführungen Titan Grade 5/ Sedna™-Gold und Stahl/Sedna™-Gold zur Verfügung. Je nach Modell wird dazu die charakteristische, einseitig drehbare Kermik-Lünette mit Taucherskala in einer Ausführung aus Ceragold™ oder Liquidmetal\u00AE kombiniert.

Die blauen oder schwarzen Zifferblätter sind sandgestrahlt und verfügen bei den Stunden-Markierungen über Vertiefungen. Diese sind ebenso wie die Zeiger und Ziffern mit „Retro“ Super-LumiNova beschichtet. Es handelt sich dabei um einen neuen, beigen Farbton, der den Look der 1950er Jahre widerspiegeln soll. Bei Dunkelheit leuchten der Stunden- und Minutenzeiger sowie die vertieften Stundenmarkierungen blau, der Minutenzeiger und der Punkt auf der Lünette hingegen grün.

Angetrieben werden die Neuheiten durch die Omega Master Co-Axial Kaliber 8400/8401, die unempfindlich gegenüber Magnetfelder von über 15.000 Gauss sind. Die Si14-Unruh-Spiralfeder besteht aus Silizium, die Wellen und Zapfen sind aus Nivagauss™; in der Co-Axial Hemmung werden nicht-magnetische Platten verwendet und die Feder der Stoßsicherung ist aus einem amorphen Material gefertigt. Der Rotor des Kalibers 8401 ist aus 18 Karat Rotgold, jener des Kalibers 8400 ist rhodiniert; die Brücken sind jeweils mit Genfer-Streifen-Arabesken verzierten.

Omega präsentiert außerdem eine, auf 357 Exemplare limitierte Edition in Platin 950 mit blauem Email-Zifferblatt, 18 Karat Weißgold Zeigern und einer Keramik-Lünette und Liquidmetal\u00AE-Taucherskala.

Omega gewährt eine umfassende Garantie von vier Jahren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Produkte
Premiere. Die Firma MCM organisierte die weltweit ersten Testevents für den neuen Elektromotor Mercury Avator 7.5e. Die Yachtrevue konnte vor der offiziellen Präsentation beim „das Fritz“ in Weiden am Neusiedler See den Motor auf drei unterschiedlichen Booten unter die Lupe nehmen

Softstart

Mercury Avator 7.5e. Der Einstieg von Mercury Marine in das Segment der Elektro-Außenborder wurde mit ...

Ressort Produkte
PDF-Download

Volvo Penta

Im Testzentrum Krossholmen nahe Göteborg präsentierte Präsident Björn Ingemanson neue Motoren, Antriebe ...

Ressort Produkte

"Goldrichtige" Adventaktion

Das Buch über die Erfolgsformel von Roman Hagara ist vor Weihnachten besonders günstig zu haben

Ressort Produkte
PDF-Download

Verbindung fürs Leben

Eine Lifeline soll verhindern, dass ihr Träger über Bord gespült wird. Welche Modelle diese Aufgabe am ...

Ressort Produkte
PDF-Download

360°

Der Deutsche Edzard Kramer lässt gebrauchte Segel in Handarbeit zu funktionellen Taschen verarbeiten, war ...

Ressort Produkte
PDF-Download

Schwarze Gefahr

Ab 1. Dezember dürfen Biozide gegen Dieselpest nicht mehr an Privatkunden verkauft werden. Wie kann man ...